mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: visitenkarten mit lizens bilder erstellen wie und welche rec vom 06.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> visitenkarten mit lizens bilder erstellen wie und welche rec
Autor Nachricht
blach5757
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.03.2010 20:31
Titel

visitenkarten mit lizens bilder erstellen wie und welche rec

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erst mal, ich möchte mir visitenkarten erstellen mit bilder von sony,microsoft... ( playstadion3 und weiter..)
ist so was möglich oder mache ich mich strafbar wenn ich diese medien als werbung für meine werkstadt benütze kann mir jemand helfen und mich mal aufkleren bitte!! oder wie kann ich das am bessten machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem du diese Bilder verwendest, machst du dich strafbar.
Wenn du Händler bist, frag bei deinem Lieferanten (Aslan, C2000 etc), ob es Pressebilder zur freien Verwendung gibt.
Wobei frei bedeutet, dass du mit den Bildern in erster Linie für das Produkt werben sollst, und nicht für dich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blach5757
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.03.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist den aslan,c20000? und wie muss ich das machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wennn du das nicht weißt, dann bist du kein Händler.

Vergiss deine Idee - oder erklär mal, was du mit den Bildern vorhast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blach5757
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2010 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auch noch kein händler, habe ich auch nie behauptet, ich will nur ein gewerbe anmelden für eine reparatur werkstadt, für konsolen und darum wollte ich wissen ob ich solche lizensirte bilder benützsen darf wie iphone???
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blach5757 hat geschrieben:
...darum wollte ich wissen ob ich solche lizensirte bilder benützsen darf wie iphone???

Nein, du müsstest den jeweiligen Rechetinhaber schriftlich um Erlaubnis bitten.
Wenn Du eine Reperaturwerkstatt für Handys und Konsolen aufmachen willst, macht es eh keinen Sinn, darauf alle Logos der jeweiligen Hersteller abzubilden. Das sind vel zu viele und interessiert auch niemanden.
Überleg dir lieber ein solides Geschäftskonzept und lass Dir von einem professionellen Gestalter ein passendes Logo bzw. Corporate Design erstellen. Da hast Du langfristig mehr davon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen frage zur schöpfungshöhe bzw. lizens
Creative Commons Lizens 2.0 - Namensnennung
Rechte an Visitenkarten?
Logo auf Visitenkarten
Visitenkarten - gleiche Gestaltung
Als Grafikdesigner eigene Visitenkarten absetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.