mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verwendung von Verkehrszeichen auf Fahrzeugen (Planen) vom 05.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Verwendung von Verkehrszeichen auf Fahrzeugen (Planen)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.03.2009 13:11
Titel

Verwendung von Verkehrszeichen auf Fahrzeugen (Planen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ein Kunde möchte auf die Plane seines Fahrschul-LKWs einen Hinweis auf seine Schule setzen (nicht über
die komplette Anhängerseite und den kompletten hinteren Teil, sondern nur ca 1,50 x 0,8 m jeweils).
Es sollte ein Layout dazu gemacht werden mit 3 schräg eingedrehten Vektor-Verkehrsschildern
(Stop-Vorfahrt gewähren und Vorfahrt) die sich so einwenig überlagern und zu ca 95% zu sehen sind

Nun kommt die Frage auf ob es eine gesetzliche Bestimmung/Verbot bei der Verwendung von
Verkehrsschildern/-zeichen
gibt, da ja andere Verkehrsteilnehmer irritiert werden könnten durch die
vorherfahrende LKW Plane.

Hat vielleicht jemand schon mit dem Thema zu tun und kann mir dazu vielleicht einen Linktipp geben?


//Titel mal editiert - denke ist so eindeutiger zum text


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Do 05.03.2009 16:43, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.03.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es nicht eine Art Fahrschul-Bundesverband, der sows wissen müsste? Das ist ja ganz ungewöhnliche Frage für einen Fahrschulbetreiber, zu sowas sollten die doch Richtlinien ausgearbeitet haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.03.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde selbst ist keine Fahrschule in dem Sinne, er ist eine Aus- und Weiterbildungsakademie für LKW/Bus/Stapler... die den Schülern die Theorie beibringen (Ladungssicherung, Gefahrenguttransport,...) und für den praktischen Teilausbildung sich andere Fahrschulen und deren Fahrzeuge ins Boot holen.

Naja bisserl schwer zu erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ein paar infos mehr zum thema! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.03.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe schon so viele fahrschulen gesehen die sowas mit im ihrem layout, logo, beschriftung haben. meist sind es comichafte darstellungen.

ein alter "kunde" von mir hat das auch gemacht, bei 4 ladenlokalen und viel werbung, gab es da auch noch nie probleme. aber eine rechtliche lage kann ich dir nicht dazu sagen.
 
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns im Kreis sind auch 4-5 LKWs mit nem dicken Stopschild etc. auf den Panen am rumjuckeln

a) die Bullen juckts net

b) so blöd muss man erstmal sein, dass man aufmal in die Eisen geht weil ein LKW mit Stop irgendwo langfährt *ha ha* Dann müsste mich ja jegliche Werbung im Straßenverkehr behindern und wenn es nur die Bauernwebung auf ner Wiese ist die mehr Cent fürn Liter Milch verlangen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
b) so blöd muss man erstmal sein, dass man aufmal in die Eisen geht weil ein LKW mit Stop irgendwo langfährt *ha ha* Dann müsste mich ja jegliche Werbung im Straßenverkehr behindern und wenn es nur die Bauernwebung auf ner Wiese ist die mehr Cent fürn Liter Milch verlangen * Ööhm... ja? *


in amiland wärste damit schon auf dem besten weg in den bau * Keine Ahnung... * und wenn die plane vielleicht noch reflektiert, dann wirds bei nebel o.ä. kritisch...

edith meint, dass das eh nur mutmaßungen sind...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 05.03.2009 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Amiland wird man ja auch schon Millionär wenn man sein Hamster in die Mikrowelle steckt * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verkehrszeichen Rechtslage?
Verwendung AGB
CI-Verwendung
LOGO VERWENDUNG
Verwendung von Bildern
Logo Verwendung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.