mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verwendung von material von Deviantart vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> verwendung von material von Deviantart
Autor Nachricht
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 16:18
Titel

verwendung von material von Deviantart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie ist das bei dieser "deviantart.com". Darf man das auch im Geschäft benutzen, also für Prospekte etc? Und muss man den Fotograf nennen? Und kostet die Seite was?
LG Sandra

[edit by Nimroy]
Neuen Beitrag spendiert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 09.10.2008 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ganz unterschiedlich je nach CC, aber generell kann man sagen keine Nutzung in jeglicher Art von Irgendwas.
Und bei den Stocks ist es auch meist so das die Fotografen genannt werden wollen und das das ganze nicht für Kommerzielle Sachen genutzt werden darf. Aber wie gesagt das kann jeder nach Creative Common selbst sagen was er gerne hätte oder was nicht...

Aber dA ist keine Bilderdatenbank sondern ein "Feedback-Portal", also wohl eher finger weg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für bilder lieber auf portale wie istockphoto.com zurückgreifen. die bilder kosten zwar was, aber das ist so verschwindend gering und MUSS einfach im budget drin sein... damit ist man dann rechtlich auf der sicheren seite. denn so manches "kostenlose" foto hat sich irgendwann als sehr teuer entpuppt - nämlich dann wenn post vom anwalt in form einer abmahnung im briefkasten liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das hab ich mri schon fast gedacht...
Ist bei istockphoto das auch so wie bei fotolia, dass man die Bilder verändern darf (außer groß/klein/farbe) auch was ran oder wegretuschieren?
Und was dumm ist, dass da immer das Wasserzeichen ist. Gibts keine Layoutvorlage ohne irgendwie?

Grüße und Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chocolati hat geschrieben:
Ja das hab ich mri schon fast gedacht...
Ist bei istockphoto das auch so wie bei fotolia, dass man die Bilder verändern darf (außer groß/klein/farbe) auch was ran oder wegretuschieren?
Und was dumm ist, dass da immer das Wasserzeichen ist. Gibts keine Layoutvorlage ohne irgendwie?

Grüße und Danke!


zu den nutzungsbedingungen liest du dir am besten die texte direkt vom anbieter durch. und mit dem wasserzeichen - naja das macht schon sinn. denn es werden ja auch schon bilder in dieser größe angeboten ab 1$. und wenn da kein wasserzeichen drauf wäre, hätte man ja gar keinen grund die bilder zu kaufen. naja und für's layout sind die mehr als ausreichend. wenn die bilder dem kunden gefallen, können sie dann ja auch gekauft und genutzt werden. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja bei Fotolia kann man sich die Layoutvorlage so holen, zwar scheiss Auflösung aber ohne Wasserzeichen Lächel Ich find's halt ohne schöner, dann wissen die Kunden nicht woher man die Bilder hat.

Danke, dann versuch ich mich da mal durch zu lesen!

LG Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
Tianyu

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: Yerseke
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß kommt das bei devianart an.
Eigentlich steht ja irgendwie alles unter copyright.
ich würd dir offizielle Bilder-Seiten wie sxu.hu empfehlen. Da ist es legal und da musst du dann je nachdem nur die webadresse oder halt web+benutzer an das bild schreiben. fotocommunity da würd ich auch aufpassen. Vieles erfährt man aus AGB´s dort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder von deviantart?
CI-Verwendung
Verwendung AGB
Verwendung von Bildern
Logo Verwendung
LOGO VERWENDUNG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.