mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verwendung eines ausschnitts einer VW-broschur aus den 60er vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> verwendung eines ausschnitts einer VW-broschur aus den 60er
Autor Nachricht
maria_a
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 09:28
Titel

verwendung eines ausschnitts einer VW-broschur aus den 60er

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab eine frage an euch wegen copyright, ich hab im internet einen super scan von einer vw-broschur gefunden und würde gerne ein auto aus der broschur für meine collagenartige illustration verwenden. weiß allerdings nicht ob das erlaubt ist...
bis jetzt handelt es sich nur um eine facharbeit, die ich meinen lehrern vorstelle aber wie sieht es aus wenn ich die illustrationen auf zb postkarten drucken lasse?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, was du mit den Postkarten machst.
Auch wenn die VW-Broschüre aus den 60ern ist hast Du dafür keine Nutzungsrechte.
Bei kommerzieller Weiterverwendung musst Du vorher bei VW die Nutzungsrechte einholen.
Bei einem reinen Schulprojekt würde ich das nicht so eng sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CI-Verwendung
Verwendung AGB
Logo Verwendung
Verwendung von Bildern
LOGO VERWENDUNG
Schriftlizenzen zur Verwendung für Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.