mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versichert...? Betriebshaftpflichtversicherung. vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Versichert...? Betriebshaftpflichtversicherung.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 16:55
Titel

Versichert...? Betriebshaftpflichtversicherung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Versicherungsberater wollen einem ja gerne das komplette Portfolio an Versicherungen andrehen, aber ich habe bisher gut zwischen denen die unbedingt sein müssen und denen, die eventuell sein könnten und solchen die für unsere Branche sinnlos sind unterscheiden können. Beim Thema Betriebshaftpflichtversicherung kam selbst mein Versicherungsmensch ins Grübeln, da er mir auf Anhieb keine Fallbeispiele nennen konnte, wo diese Versicherung greifen könnte.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr euch mit dem Thema auseinandergesetzt habt, bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen habt und eventuell schonmal in Anspruch genommen habt. Also meine Arbeitsbereiche sind ca. 50% Print und 50% Web - von Corporate Design bis zu einer kleinen Prise Werbung und Marketing.

Merci vorab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du selbstständig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja stimmt - hätte ich erwähnen sollen. Ich bin selbstständig und arbeite auf Rechnung für ein paar andere Agenturen, aber keine Mitarbeiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 19:41
Titel

Re: Versichert...? Betriebshaftpflichtversicherung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parafox hat geschrieben:
Beim Thema Betriebshaftpflichtversicherung kam selbst mein Versicherungsmensch ins Grübeln, da er mir auf Anhieb keine Fallbeispiele nennen konnte, wo diese Versicherung greifen könnte.


Ein Kunde kommt in Dein Buero, faellt hin und bricht sich ein Bein. Reicht. Oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser Betriebshaftpflichtversicherung von R+V, einem selbstständigen Agentur-Kollegen (Print + Web) wurde die nun ans Herz gelegt

http://www.ruv.de/de/firmenkunden/haftpflicht/berufshaftpflicht/index.jsp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 22:13
Titel

Re: Versichert...? Betriebshaftpflichtversicherung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Ein Kunde kommt in Dein Buero, faellt hin und bricht sich ein Bein. Reicht. Oder? Lächel


Klar, und wie oft kommt so etwas vor? Wenn man das Büro in den Privaträumen hat, lässt sich das auch leicht
über die Privathaftpflicht regeln. Heisst man spart mal wieder unnötige Kosten und Versicherungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erstellst dem Kunden ne Website und "vergisst" das Impressum bzw. machst dort was falsch. Kunde wird angemahnt und reicht das lässig an dich durch.
Oder du machst irgendwas anderes an der Seite falsch und dem Kunden entsteht dadurch ein finanzieller Nachteil. Da ist man dann heutzutage doch meist froh, wenn Rechtsschutz und Haftpflicht existieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Du erstellst dem Kunden ne Website und "vergisst" das Impressum bzw. machst dort was falsch. Kunde wird angemahnt und reicht das lässig an dich durch.
Oder du machst irgendwas anderes an der Seite falsch und dem Kunden entsteht dadurch ein finanzieller Nachteil. Da ist man dann heutzutage doch meist froh, wenn Rechtsschutz und Haftpflicht existieren.


bei nem vergessenen impressum und der gleichen könnt ich mir allerdings vorstellen, das die haftpflicht das unter "grob fahrlässig" abhakt und die kohle für sich behält.

allerdings war ich noch nie in so einer situation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Betriebshaftpflichtversicherung – bei "Druckschäden"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.