mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Veröffentlichen fremder Nachrichten im Internet vom 09.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Veröffentlichen fremder Nachrichten im Internet
Autor Nachricht
Klarissa99
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2017 11:46
Titel

Veröffentlichen fremder Nachrichten im Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mein Name ist Klarissa und ich bin dabei eine Nachrichtenseite in den Sozialen Medien aufzubauen auf welcher ich Nachrichten aus aller Welt posten möchte.
Um keine Überraschungen zu erleben habe ich mich schon mal vorab im Internet informiert und diesen Ratgeber hier gefunden, nur werde ich aus dem nicht ganz schlau.
Wollte mich daher hier im Forum ein wenig umhören ob mir jemand die rechtliche Lage näher erklären könnte.

lg Klarissa
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2017 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich dir nur raten den Anwalt aufzusuchen. Informieren ist schön und gut, aber die Information im Netz liegt manchmal nur dazwischen und nicht immer richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2017 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist kein Problem, falls dich ein fieser Anwalt verklagen will verweis einfach auf dieses Forum, da wird er ganz schnell wieder ganz still werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.02.2017 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo genau bist du den hängen geblieben?

Wie genau hast du dir deine Instant-News-Seite vorgestellt? Wie willst du die News veröffentlichen?
 
 
Ähnliche Themen [Recht] Verwendung fremder Logos
inhalt fremder seiten laden
bilder per popup von fremder seite laden
Verwendung fremder Werbeanzeigen in Schulungs-Powerpoint
[Urheberrecht] Verwendung fremder Bilder auf Websites
Buch – Abbildungen aus fremder Quelle in eigener Darstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.