mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vereinssatzung auf Homepage Pflicht? vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vereinssatzung auf Homepage Pflicht?
Autor Nachricht
Benutzer 1103
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 12.09.2008 12:46
Titel

Vereinssatzung auf Homepage Pflicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da melde ich mich seit Ewigkeiten mal wieder Lächel

Meine Frage kann mit Sicherheit jemand beantworten, ich habe da leider noch keine Erfahrung gesammelt.

Ist es juristisch geshen Pflicht auf einer Vereinshomepage (e. V.) die Satzung des Vereins zu hinterlegen?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 12.09.2008 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bmx muenster

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich greife dieses Thema mal wieder auf, da ich mir diese Frage gerade selber stellen muss und daher auch nach einer Antwort suche.
Könnte darauf bitte einer Antworten und/oder ein paar Zeilen dazu schreiben bzw. einen Link reinsetzen wo man mehr über das Thema in Erfahrung bringen kann.
Habe im Internet leider nichts passendes dazu gefunden und mich bzgl. dessen noch in einem Juristischen Forum ect. anzumelden möchte ich nicht unbedingt machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weis ich auch nicht definitiv (ich würde sagen nein) aber wenn ich sowas wissen wollte würde ich auf die Websites großer Vereine gehen (e.V. im Impressum angegeben) und schauen ob da die Satzung angegeben ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Agenor

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin auch kein Jurist. Kann mir das aber nicht vorstellen.
Impressum muss natuerlich sein - aber Satzung? Wozu?

Gruss
Agenor
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Französische Eurozeichen-Pflicht
Angebot - Adresse Pflicht?
Großschreibung bei geschützten Namen Pflicht?
Lizenzvertrag software - pflicht-inhalte?
Fragen zum Thema KSK ab wann und wie Pflicht
(Logo) Ist vollständiger Name, wenn GmbH angegeben, Pflicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.