mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrechtsverletzung bei designenlassen.de... vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrechtsverletzung bei designenlassen.de...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
TooMuchSky

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, warum wir die einzige Branche (neben der IT, in der ich auch mal gearbeitet habe) sein sollen, die es sich nicht erlauben darf, realistische Stundensätze zu verlangen, nur weil ein Grossteil unserer Mitmenschen der Meinung ist das zur Gestaltung nicht mehr gehört als Maus, Tastatur und Photoshop. Dass es Dumping "Anbieter" gibt, die ebenfalls dazu beitragen dass unsere Preise von Kunden gerne kaputtdiskutiert werden ist auch kein Grund, warum wir uns unter Wert verkaufen müssen. Wir leisten gute Arbeit und verdienen eine anständige Bezahlung. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Gehe ich zum Rechtsanwalt und verweigere ihm nach geleisteter Arbeit sein Honorar, weil ich der Meinung bin der Nachbarssohn hätte die Arbeit für umme gemacht und besitze auch eine Aktentasche? Feilsche ich stundenlang mit einem KFZ-Mechaniker über den Teilepreis, nachdem er mir mehrfach erklärt hat, dass er die Teile zum Einkaufspreis weitergibt und nur seine Arbeit berechnet? Lasse ich mir einen Anzug massschneidern und beschwere mich dann, dass ein Anzug von der Stange einen Bruchteil kostet und kaufe dann auch diesen?

Nein, nein das tue ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst ja hohe Preise verlangen.
Zahlt die keiner ist das dein Problem. Wenn du nur Kunden hast, die keine guten Preise zahlen, dann hast du nur Kunden ohne Anspruch oder Kunden die kein großartig durchdachtes CD benötigen. Das ist aber dann dein Problem, dass du mit den "Corelkids" konkurrierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genug gelabert - Zeig mal die Logo´s her damit wir mal wissen, worüber wir hier diskutieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Genug gelabert - Zeig mal die Logo´s her damit wir mal wissen, worüber wir hier diskutieren!


Die wirste wohl nicht mehr zu sehen bekommen, nachdem sich der TO schon vor ner ganzen Weile aus dem Thread verabschiedet hat wohl (Seite 3 am 14.04.).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Als Privatperson auf designenlassen.de
An der Grenze zur Urheberrechtsverletzung?
[Recht] Urheberrechtsverletzung?
Urheberrechtsverletzung bei Lizenzprodukt!
Urheberrechtsverletzung bei Templatebearbeitung?
Angebliche Urheberrechtsverletzung was ist Sache?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.