mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrechtsverletzung bei designenlassen.de... vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrechtsverletzung bei designenlassen.de...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke nicht dass du da irgendwas bewirken kannst.
Hab mir mal einige weitere Designs dort angesehen und mir ist
aufgefallen, dass ca 90% aller Logos fast 1 zu 1 aus einem der 3 "Los Logos"
Büchern oder anderen Logo Inspirations Websites entnommen wurden.
Ich kann das Portal gar nicht ernst nehmen und die AGBs und Bedingungen sind eh ein Witz.
  View user's profile Private Nachricht senden
my-muH

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen 300€ würde ich mir der Stress nicht geben...
Das kostet letzten Endes mehr Geld und vorallem Nerven als es Wert ist!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Designfratz
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber tschuldigung... wenn man nie etwas unternimmt unterstützt man die Klauerei ja auch noch. Soll man denn immer alle einfach machen lassen... noch dazu wenn einem auffällt das man selbst derjenige ist der beklaut wurde??? Und die 300,00 Euro die er dafür in diesem "Wettbewerb" kassiert hat sind doch eigentlich unerheblich. Ich kann mir doch auch nicht einfach die neueste CD im Netz zocken, mich als deren Komponist ausgeben und das Ding dann auch noch öffentlich für Zweifuffzich verticken?!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die leute hier sagen dir doch nur wie sie sich an deiner stelle verhalten würden...

dann geh halt zum anwalt wenn dir das so ultra-wichtig ist und dich die meinungen hier nicht zufriedenstellen... * Keine Ahnung... *

um dir einen ehrlichen ratschlag geben zu können, müsste man die beiden logos mal gesehen haben... * Such, Fiffi, such! *

sonst kann ich ja auch nur vermuten, dass dein logo (welches du selber auf einem anderen portal zum direkten verkauf anbietest) vielleicht nicht den aufwand wert ist, falls es sich um eines dieser berühmten austauschbares "Hier-steht-Ihr-Name"-Logo handelt, das Hinz und Kunz kaufen kann und seinen Namen drunter setzt egal ob Bäckermeister oder IT-Fuzzi...

ohne aber details zu kennen, kann dir hier keiner einen ernsthaften rat geben, was du tun sollst... *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 14.04.2010 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designfratz hat geschrieben:
Ich kann mir doch auch nicht einfach die neueste CD im Netz zocken, mich als deren Komponist ausgeben und das Ding dann auch noch öffentlich für Zweifuffzich verticken?!


Der Vergleich hinkt zwar gewaltig, aber zeig doch endlich mal worums geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
designenlassen.de

Dabei seit: 14.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Betreiber der Plattform designenlassen.de möchten wir uns in dieser Diskussion gerne zu Wort melden. Wir nehmen den Schutz der Urheberrechte ernst und prüfen jede Verstoßmeldung die bei uns eingeht so schnell wie möglich. Wenn es sich um eine 1:1 Kopie eines bestehenden Designs handelt bzw. eine starke Ähnlichkeit besteht, dann wird das Design sofort gelöscht und der Nutzer gesperrt. Allerdings erhält der Nutzer noch eine Chance sich zu äußern - das halten wir für angemessen und fair.
Da sich die Anzahl der Verstoßmeldungen in Grenzen hält können wir uns sehr gut an den geschilderten Fall erinnern. Wir haben sofort reagiert, das Design entfernt, den Auftraggeber informiert und den betreffenden Nutzer gesperrt. Der Nutzer hat uns dann aber glaubhaft versichert, dass es sich bei dem Design nicht um eine Kopie, sondern eine zufällige Ähnlichkeit handelt. Das war insoweit nachvollziehbar, denn die Schöpfungshöhe war begrenzt und die Idee für die gebriefte Aufgabenstellung sehr naheliegend. Wir haben den Aussagen des Nutzers vertraut.
Aus diesen Grund wurde der Nutzer wieder entsperrt.

Wir haben das Gefühl in dieser Sache angemessen und fair gehandelt zu haben - trotzdem freuen wir uns über Feedback aus der Mediengestalter.info Community.

Einen schönen Tag noch,

Michael Kubens
Gründer designenlassen.de
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das war insoweit nachvollziehbar, denn die Schöpfungshöhe war begrenzt und die Idee für die gebriefte Aufgabenstellung sehr naheliegend.


Worauf ich meine Oma verwettet hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass ma sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Als Privatperson auf designenlassen.de
[Recht] Urheberrechtsverletzung?
Urheberrechtsverletzung bei Lizenzprodukt!
Urheberrechtsverletzung bei Templatebearbeitung?
An der Grenze zur Urheberrechtsverletzung?
Angebliche Urheberrechtsverletzung was ist Sache?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.