mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrecht bei Grafiken vom 02.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrecht bei Grafiken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.10.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pinocchio1 hat geschrieben:

Also bei der Pfote und dem Smiley handelt es sich einfach nur um irgendein gemaltes Symbol, also keine Fotografie. Ein dicker Fleck als Ballen und vier kleine Punkte als "Finger".


Recherchiere doch einfach mal "Jack Wolfskin", ja? Danach können wir dann weiterreden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinocchio1
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.10.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MMh, wenn ich alles so lese und im Internet die Jack Wolfskin-Sache recherchiere, dürfte es kein Problem sein, eine anders aussehende Pfote ohne Krallen abzubilden, wenn es sich um einen mobilen Hundesitter handelt - vor allem weil es sich nicht um ein Logo sondern lediglich um eine "ausschmückende" Grafik der Hompepage handelt. Es dürfte aber nicht zu einer Verwechslung kommen. Ich glaube, dann lassen wir das so. Es handelt sich übrigens um www.Tierservicemobil.de

Oh je, so viel hantier für so ne kleine Homepage! Aber nach allem was man so hört, ist man lieber doppelt vorsichtig!

Also kann ich selbsterstellte 0815-Symbole wie Smileys, Schnuller, Bärchen etc. ohne Bedenken weiterhin nutzen, nicht wahr?

Ich freue mich jedenfalls über all eure Beiträge und Denkanstöße!

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2010 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pinocchio1 hat geschrieben:

Also kann ich selbsterstellte 0815-Symbole wie Smileys, Schnuller, Bärchen etc. ohne Bedenken weiterhin nutzen, nicht wahr?


Pauschal: Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kontext spielt auch immer eine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urheberrecht bei Vektor Grafiken und Backgrounds
Urheberrecht
Urheberrecht
urheberrecht
Urheberrecht
Urheberrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.