mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übertragung der Nutzungsrechte bei Anmeldung am DPMA vom 15.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Übertragung der Nutzungsrechte bei Anmeldung am DPMA
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.03.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Senta hat geschrieben:
Nein, so war das nicht gemeint mit der Rechnung. Ich dachte eher an einen Hinweis der mit drauf steht wie in etwa: "Bitte denken Sie daran, dass Sie zwar die Arbeit, jedoch nicht die ausschließlichen Nutzungsrechte bzw. Bearbeitungsrechte bezahlt haben." - Natürlich etwas genauer und besser formuliert Lächel


warum sollte das da stehen? mit einem gescheiten angebot, weiß der kunde was er gekauft hat und du was du verkauft hast.

Senta hat geschrieben:
Du hast recht, ich sollte bei jedem Auftrag bzw. bei jeder Erstbesprechung das Thema Bearbeitungsrecht gleich mit ansprechen und schriftlich festhalten, sonst guck ich irgendwann vielleicht wirklich dumm hinterher. ^^ Ausserdem erspart es ggf. auch spätere Ärgereien mit dem Kunden, ob man nun im Recht ist oder nicht..


jaaaa, das solltest du!!! Grins das angebot und die auftragsbestätigung ist entscheidend und nicht die rechnung. im angebot sollte alles aufgezählt werden wie termine, zu erbringende leistung und pflichten (beider vertragsparteien), preise, zahlungsbedingungen, nutzungsrechte usw...
 
Ähnliche Themen übertragung der nutzungsrechte bei forenmitgliedschaft
DPMA
Softwarelizenz Übertragung
Datenschutz bei Übertragung von Kontakformularen
Übertragung von Nutzungsrechten (Bilder)
Übertragung des ausschließlichen Nutzungsrechtes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.