mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipp zu Einräumung Nutzungsrecht CD-Cover erbeten vom 04.10.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Tipp zu Einräumung Nutzungsrecht CD-Cover erbeten
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2011 09:57
Titel

Tipp zu Einräumung Nutzungsrecht CD-Cover erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich benötige Euren Rat bei der Erweiterung von einfachem Nutzungsrecht an einer Illustration:

Musikband, semiprofessionell, regional tätig, benötigte für Gestaltung eines einseitigen CD-Covers (Single-CD) für eine Auflage von 2x500 Stück eine Illustration. Mein Angebot umfasste die Gestaltung und die einmaligen Nutzungsrechte für diese 1000 Exemplare.

Band fragt jetzt an (vor Fertigstellung der Illustration), wie es aussieht mit weiteren Kosten, falls das Motiv auf z.B. T-Shirts oder Tassen gedruckt werden würde und z.B. auch bei MusicLoad online zur Verfügung gestellt wird...

Ich habe im Angebot letzte Woche nur die einmalige Nutzung reingeschrieben, weil zum Zeitpunkt der Anfrage von den anderen Punkten keine Rede war.

Wie erweitere ich jetzt die Nutzungsrechte? Bisher hatte ich meinen Kunden die Illu verkauft und gut. Hier könnte es aber jetzt so sein, dass das Motiv länger Zeit und in deutlich größerem Umfang weiterverwendet wird...

Wie fange ich das ab ab, so dass ich a) nicht leer ausgehe, wenn die viel Umsatz damit machen in der zweiten Verwertung und b) ich die nicht komplett abschrecke durch nen hohen Preis?

Welche Art von Angebot wäre am geeignetsten?

Danke Euch für eure Anregungen.
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Nutzungsrecht Cover bitte um Hilfe...
Einräumung der Nutzungsrechte von Printmaterialien
nutzungsrecht
Nutzungsrecht
frage zum nutzungsrecht
Nutzungsrecht Font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.