mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Theorie] Applications vom 28.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Theorie] Applications
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 04:02
Titel

[Theorie] Applications

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei kommerzieller Nutzung von Software muss ja selbstverständlich eine gekaufte/lizensierte Vollversion herhalten und kein leech shit.

Jetzt könnte man doch einfach hingehen - eine uralte version einer Software bspw. Photoshop 5 ganz günstig erwerben - im Netz eine geleechte PS CS ziehen und dann diese hauptsächlich nutzen. Und sollte eine Überprüfung stattfinden, könnte derjenige ja dann einfach sagen "Ja das alles habe ich mit PS 5 erstellt. Hier die Original CD"
Und genau das gleiche Spiel könnte man mit allen anderen Programmen machen.

Dh. heisst doch letztenendes dass man weit über tausende von Euros an Desktop Applikationen sparen kann. Oder gibts da nen Haken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 28.08.2004 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache ist und bleibt illegal und häufig lässt sich natürlich auch feststellen, mit welcher Programmversion eine Datei erzeugt worden ist. Warum Du Deinen Softwareklau hier öffentlich diskutieren möchtest, bleibt mir absolut rätselhaft (zumal Du hier Deine Website angibst).

Was mich mittlerweile nervt, ist die Tatsache, dass Softwareklau die ganze Kalkulationsgrundlage für andere Unternehmen über den Haufen wirft. Ulkigerweise haben ja gerade Einmannunternehmen und Ich-AGs immer die neueste Software und verbreiten ihre Dokumente natürlich grundsätzlich in der neuesten Version. So dass mancher Dienstleister gezwungen ist, teure Updates zu kaufen, nur um diese Dokumente öffnen zu können.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Sa 28.08.2004 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Die Sache ist und bleibt illegal und häufig lässt sich natürlich auch feststellen, mit welcher Programmversion eine Datei erzeugt worden ist. Warum Du Deinen Softwareklau hier öffentlich diskutieren möchtest, bleibt mir absolut rätselhaft (zumal Du hier Deine Website angibst).

Was mich mittlerweile nervt, ist die Tatsache, dass Softwareklau die ganze Kalkulationsgrundlage für andere Unternehmen über den Haufen wirft. Ulkigerweise haben ja gerade Einmannunternehmen und Ich-AGs immer die neueste Software und verbreiten ihre Dokumente natürlich grundsätzlich in der neuesten Version. So dass mancher Dienstleister gezwungen ist, teure Updates zu kaufen, nur um diese Dokumente öffnen zu können.

Gruß

Achim


er macht sein software klau ja gar nicht öffentlich, und seine website gibt er auch nicht an. er meint das rein hypothetisch. ansonsten kann ich dir nur zu stimmen. aber kann sich ja auch nen upgrade kaufen. wenn man noch eine völlig legale version 6 von PS hat, kann man die zu besonderen Konditionen auf CS upgraden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Grafiksau schon sagte, ist das ne rein hypothetische Frage. Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich sowas vorhabe. Darum habe ich meine Worte auf rein theoretischer Basis und noch dazu in 3. Person gewählt. Ich dachte das wäre offensichtlich * Nee, nee, nee *

Ich möchte lediglich nur über das Thema diskutieren. Und ich denke, man kann auch alle aspekte eines illegalen Themas sachlich beleuchten, aufdecken und ausdisutieren um sich in der hinsicht zu informieren. Das war der Sinn und Zweck dieses Topics.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 28.08.2004 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Wie Grafiksau schon sagte, ist das ne rein hypothetische Frage. Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich sowas vorhabe. Darum habe ich meine Worte auf rein theoretischer Basis und noch dazu in 3. Person gewählt. Ich dachte das wäre offensichtlich * Nee, nee, nee *

Ich möchte lediglich nur über das Thema diskutieren. Und ich denke, man kann auch alle aspekte eines illegalen Themas sachlich beleuchten, aufdecken und ausdisutieren um sich in der hinsicht zu informieren. Das war der Sinn und Zweck dieses Topics.


der negative aspekt beteht darin das die software teuer sein muss. sonst kommt kein geld in die kassen der entwickler. und weil die software so teuer ist, wird sie von vielen aus der not heraus geklaut (sicher auch böswillig). das ist wieder so nen teufelskreis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wird nach einer Rechtfertigung zum Raubkopieren gesucht: Raubkopierer sind Verbrecher und daran wird sich nichts ändern, ich sehe nicht den Sinn das hier noch weiter zu diskutieren.

# Thread geschlossen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.