mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirtdesign - Vertrag notwendig? Wie abwickeln? vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> T-Shirtdesign - Vertrag notwendig? Wie abwickeln?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.03.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehm den Satz mal raus. Ich hatte auch nicht vor, was rauszukopieren und zu schicken Lächel Kann man aber so verstehen, stimmt. Sorry, mein Fehler. War blöd ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet von am Di 03.03.2009 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

passt scho...! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.03.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
passt scho...! *zwinker*


Na zum Glück... Ooops
 
agnes
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(...) "ich mach mal ein Design", das reicht nicht.
Und für die Zukunft: Gönn dir den "Designers Contract" und den "Designers Manual", sind lohnende Investitionen. Und beim Bund deutscher Designer gibts auch Vergütungstabellen, als Anhaltspunkt evtl.[/quote]

Ja, das strebe ich an. Schluss mit dem Provisorium. Designers Manual habe ich vor ein paar Jahren angeschaut, aber gibt es jemanden der solche Preise zahlt? Sehr unrealistisch.

Darf ich fragen von wo ihr eure Verträge habt? Selber geschrieben? Jemanden beauftragt? Ich bin bereit für meinen Mustervertrag zu bezahlen, weil ich nicht so viel Zeit habe mich mit der gesamten Materie auseinanderzusetzen, nur wen beauftragt man damit? Meine Fragen deuten sicher ausreichend darauf, dass eine Hilfe notwendig ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agnes hat geschrieben:
Darf ich fragen von wo ihr eure Verträge habt?

Illumaus hat geschrieben:
Gönn dir den "Designers Contract"

Genau den habe ich mir schon vor langer Zeit gegönnt... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.03.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agnes hat geschrieben:
Darf ich fragen von wo ihr eure Verträge habt? Selber geschrieben? Jemanden beauftragt? Ich bin bereit für meinen Mustervertrag zu bezahlen, weil ich nicht so viel Zeit habe mich mit der gesamten Materie auseinanderzusetzen, nur wen beauftragt man damit? Meine Fragen deuten sicher ausreichend darauf, dass eine Hilfe notwendig ist...


Du wirst nicht drumrum kommen in diesem Job. Lieber früher als später damit auseinander setzen. Und wenn mans einmal weiß, ist es gar nicht mehr so schwer. So sitzt du jedes mal wieder ddavor, wenns was aufzusetzen gilt und kommst nicht weiter.
 
agnes
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, recht habt ihr. ich muss einfach die zeit dafür finden und selber etwas zusammenfassen.

vielen lieben dank für eure tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen datenschutzerklärung notwendig?
Datenschutz-Checkbox bei Kontaktformularen notwendig?
welche Bausteine sind notwendig?
Online-Portal: Gewerbe notwendig?
Sub Vertrag
Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.