mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche RA für Vertragsrecht (Graphik-/Webdesign) in Berlin vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Suche RA für Vertragsrecht (Graphik-/Webdesign) in Berlin
Autor Nachricht
Illyria
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 15:08
Titel

Suche RA für Vertragsrecht (Graphik-/Webdesign) in Berlin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe massive Probleme mit einem ehemaligen Kunden, der mich mit haltlosen Rückforderungen überzieht, und möchte den Vorgang einem Rechtsanwalt übergeben. Könnt Ihr mir vielleicht jemanden empfehlen, der sich im Bereich Graphik-/Webdesign etwas auskennt? Gern auch per PM.

Ganz vielen Dank im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.05.2012 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte, du suchst einen anwalt? Grins

aus welcher ecke kommst du denn?
 
Anzeige
Anzeige
Illyria
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus Berlin, siehe Titel. Es geht um Rückforderungen wegen einer "defekten Indesign-Datei" (weil meine eingebetteten Farbprofile nicht mit denen des Kunden übereinstimmen), "schlampiger Programmierung" (weil mein Wordpress Template auf einem Framework basiert) und "Arbeitsverweigerung" (weil ich mich weigerte "alle aktuell anfallenden Arbeiten" auch nach Erfüllung des WERKvertrags auszuführen und mehr als die vereinbarte Anzahl Entwürfe umzusetzen) und div. anderer ähnlich gehaltvoller Gründe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.05.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry habe ich übersehen. komme es aus der nähe köln und ruhrgebiet. kann also weniger eine empfehlung aussprechen.

habe aber mal eine rechtliche beratung in anspruch genommen (kostenlose erstberatung - kontakt kam aber über einen bekannten). mit diesen informationen habe ich meinen "gegner" persönlich konfrontiert im gespräch. resultat war eine friedliche einigung. das hilft dir natürlich jetzt nicht weiter. aber vlt wäre das eine option oder ein versuch wert, die fronten zu klären und einsicht beim kunden zu schaffen ohne gericht.
 
 
Ähnliche Themen Nutzungsrechte Webdesign
Webdesign- Fragen
Privates Webdesign
Urheberrecht im Webdesign
Werbung im öffentlichen Raum > Berlin
Webdesign Verzug / Fristsetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.