mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stock Photos stilisiert für Logoentwurf nutzen - erlaubt? vom 15.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Stock Photos stilisiert für Logoentwurf nutzen - erlaubt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ArchMedia
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2012 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, hab die Frage falsch gestellt.
Welche Empfehlungen macht ihr zwecks Bilder hochladen und einbinden?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2012 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Empfehlung in Bezug auf was?
Was soll man da empfehlen, wenn es darum geht, ne Datei auf nen Server zu laden und hier zu verlinken?
Bei so einem simplen Vorgang ist doch der Anbieter latte.

Hast Du Dir mal die erste seite Google Treffer angesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Bei so einem simplen Vorgang ist doch der Anbieter latte.


nicht ganz. Da gibt es schon einige, bei denen das Ansehen oder Runterladen des Links eine Zumutung ist.

Ich würde empfehlen:
dropbox
mediafire
wetransfer

Sind alle nicht anonym, wenn ich das richtig sehe, aber sooo viel besser zu handhaben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArchMedia
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2012 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Type1
Ich benutze Google seit Herbst 1998, heutzutage meist sogar mehrfach pro Tag.
Wenn sie in diesem Fall ein erschöpfendes und vor allem schnelles Mittel der Recherche wäre, hätte ich google genutzt. Warum haste nicht einfach deine Energie, diese 45 Wörter bzw. 252 Zeichen zu schreiben, so wie Monika genutzt und kurz eine persönliche Einschätzung gegeben? Das hätte mir weitergeholfen.


@Monika
Vielen Dank, ich kenne diese Zumutungen und schätze sie ebenfalls gar nicht.
mediafire und wetransfer kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2012 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ArchMedia hat geschrieben:
Warum haste nicht einfach deine Energie, diese 45 Wörter bzw. 252 Zeichen zu schreiben, so wie Monika genutzt und kurz eine persönliche Einschätzung gegeben? Das hätte mir weitergeholfen.


Weil ich nicht weiß, welche Dienste Du bereits kennst, und welche Vor- und Nachteile für Dich bekannt sind.
In's Blaue hinein rate ich nicht so gerne.

//Edit: Mit persönlich reicht der Erste Treffer, den Google mit den Tags "bilder upload" generiert.

Bild rein, fertig:




Zuletzt bearbeitet von type1 am So 18.11.2012 19:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ArchMedia
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2012 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teppich oder Schreibtischstuhl? Grins

Ich bin hier zum ersten Mal in einem Forum, in dem es keine Uploadfunktion gibt. Bisher habe ich also tatsächlich noch nie solch einen Service nutzen müssen. Ich kenne ergo keinen einzigen, bzw. kenn sie nur vom Namen her. Imageshack haben früher wohl so einige Leute verwendet. Heute mit Anmeldung?

weeste, das Problem ist ja die gewaltige Auswahl. Klar, kann man da rumprobieren, auf blauen Dunst, oder alle AGBs lesen. Leichter ist das Fragen derjenigen, die sowas alle Nase lang machen, oder nicht?

Ich hab ja gegoogelt. Die ersten Anbieter sind mir meist suspekt. Denn kostenlos ist keiner, die sind mindestens kostendeckend, wobei die meisten sicherlich Gewinn machen (was ja legitim ist). Nur wie, ist die Frage. Die wenigsten tragen ihr Herz auf dem Revers, man kauft doch die Katze im Sack.


Deshalb meine Frage.
Welcher Anbieter ist gut bei "wenig clicks", Vorhaltezeit nach letztem Download, usw.
directupload?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2012 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ArchMedia hat geschrieben:

Welcher Anbieter ist gut bei "wenig clicks", Vorhaltezeit nach letztem Download, usw.


Dein eigener Server. Den hast Du komplett unter Deiner Kontrolle.
Wenn es aber gleichzeitig nicht auf Dich zurückzuverfolgen sein soll: Dropbox.
Warum muss alles auch gleich noch eine 1-Click-Lösung sein? Versteh ich nicht.

Und dass es kaum noch anonyme Hoster gibt, liegt an den vielen Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2012 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ArchMedia hat geschrieben:
Teppich oder Schreibtischstuhl? Grins


Sofa *zwinker*

Rest siehe Monika *zwinker*
Diese Hoster sind alles nur Workarounds. Um mal eben was zu zeigen, ohne da groß was von erwarten zu können.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 18.11.2012 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stock Photos für Kunden nutzen
Erlaubt oder nicht erlaubt? Machen oder sein lassen?
Stock-Bibliotheken
Stock-Fotos: Wie verrechnen?
Linzen für Stock vektrografiken
Stock Lizenz weitergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.