mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stock Lizenz weitergeben vom 14.10.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Stock Lizenz weitergeben
Autor Nachricht
KatinkaPapa
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2019
Ort: Katerini, Griechenland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.10.2019 06:59
Titel

Stock Lizenz weitergeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste mein anliegen hier an richtiger Stelle. Ich habe ein ähnliches Problem, ich arbeite in einer Firma als Mediengestalter und wir haben einige Bilder aus dem Adobe Stock, welche wir unseren Kunden zur Verfügung stellen wollen. Laut Adobe Stock Support geht das tatsächlich, indem man für jeden Kunden, an den man das Bild weitergeben möchte, eine weitere Lizenz erwirbt. Dies werden wir auch tun. Allerdings ist man ja auch für die ordnungsgemäße Verwendung durch Dritte verantwortlich.
Was muss man da noch beachten, kennt sich jemand aus?

Gibt es vielleicht so etwas wie ein Formular o.ä. welches man sich unterschreiben lässt, in dem sowas steht wie "ich wurde darauf hingewiesen, dass das mir überlassene Bildmaterial den Lizensbedingungen von Adobe Stock unterliegt und ich mich an diese zu halten habe." Schön wäre auch so etwas wie " bei Missachtung der Bedingungen hafte ich ausschliesslich für den enstandenen Schaden/ die Firma XXX ist in diesem Fall nicht verantwortlich und entsprechend nicht rechtlich belangbar"

Versteht ihr was ich meine? Ich finds einfach schwierig da sonst die Kontrolle zu behalten. Klar, dass man auf die Sache mit den Lizenzbedingungen hinweist, aber am Ende weiß ja der Kuckuck was die damit treiben, oder?

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich