mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Spendenaktion] Was ist erlaubt? vom 01.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Spendenaktion] Was ist erlaubt?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, gibt es tatsächlich... * Ja, ja, ja... * wusste es bis vor kurzem selber auch nicht... * Such, Fiffi, such! *

die italienische "bresaola", ist z.B. rinderschinken.

aber wer sonst auch 'n rindersteak ist, dem kann es doch wurscht sein, zu was 'ne kuh sonst noch so verarbeitet wird...

es gibt im übrigen auch salami aus eselsfleisch...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 03.08.2010 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieder was gelernt Grins

--> back to topic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.08.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
... vor dem Schlachter gerettet Lächel
Dafür kommen jetzt eben 2 andere Pferde unters Messer.... willst du die auch retten? Und die vielen Schweine und Kühe, Hühner und Puten....
Warum wird bei Pferden immer so ein Wind gemacht? Die wurden schon immer geschlachtet und gegessen...


Vielleicht sind es zwei paar Schuhe, ob man Viecher zum schlachten züchtet, ob sie alt und krank sind oder mit drei Jahren auf der Rennbahn verheizt wurden, wie es im Trabrennsport häufig der Fall ist und so vielleicht auch in diesem Fall?
Kennst du die Gründe? Muß man sich deswegen über einen Pferde- und Tierfreund lustig machen, weil er der Stute und dem Fohlen ein würdiges Leben nach der Rennbahn schenken möchte? Klar werden nebenan weiter Pferde geschlachtet, lebend quer über den Kontinent transportiert, damit man in Portugal auch Pferdefleisch von Tieren aus Lettland essen kann. Die kann man nicht alle retten. Aber wenn es jetzt zwei von ihnen besser geht, finde ich das einen tollen Einsatz. Natürlich muß das Geld irgendwie da sein, keine Frage, deswegen wohl auch hier die Nachfrage. Keiner muß sich daran beteiligen, keiner muß das gut finden oder nachmachen. Aber respektieren wäre schön...

Aber hier wird ja sowieso gerne was gepostet um des Postens Willen. Hauptsache, man hat mitgeredet.

Topic: Schau doch hier mal nach oder frag an: http://www.dzi.de/ und auch bei der örtlichen Behörde. Wären jetzt meine Vorschläge.


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.08.2010 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uupss... Es sollte sich auch durch meine Postings keiner auf'n Schlips getreten fühlen... * Nee, nee, nee *

Waren lediglich wertfreie Anmerkungen, da jedem selbst überlassen bleibt was er gerne essen möchte oder nicht.

Auch wenn meine Denkweise (so wie die vieler anderer) zwischen Nutz- und Haustieren zu unterscheiden, für andere vielleicht vom logischen her absurd sein mag, gibt es einfach bestimmte Tiere, die bei mir nie und nimmer auf dem Teller landen würden, sei es nun aus "moralischen" Sicht oder weil es einfach nur ekelig ist (z.B. Heuschrecken).

Also liebe Illumaus, verzeih mir meine Ausflüchte. Ich teile nicht Belugas Ansicht. Ich würde auch immer versuchen ein Tierchen zu retten und ihm ein gutes zuhause zu suchen oder selbst zu bieten. Sonst wäre ich in meiner Familie nich als Nymphensittich-Asyl bekannt... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 03.08.2010 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
... vor dem Schlachter gerettet Lächel
Dafür kommen jetzt eben 2 andere Pferde unters Messer.... willst du die auch retten? Und die vielen Schweine und Kühe, Hühner und Puten....
Warum wird bei Pferden immer so ein Wind gemacht? Die wurden schon immer geschlachtet und gegessen...


Vielleicht sind es zwei paar Schuhe, ob man Viecher zum schlachten züchtet, ob sie alt und krank sind oder mit drei Jahren auf der Rennbahn verheizt wurden, wie es im Trabrennsport häufig der Fall ist und so vielleicht auch in diesem Fall?
Kennst du die Gründe? Muß man sich deswegen über einen Pferde- und Tierfreund lustig machen, weil er der Stute und dem Fohlen ein würdiges Leben nach der Rennbahn schenken möchte? Klar werden nebenan weiter Pferde geschlachtet, lebend quer über den Kontinent transportiert, damit man in Portugal auch Pferdefleisch von Tieren aus Lettland essen kann. Die kann man nicht alle retten. Aber wenn es jetzt zwei von ihnen besser geht, finde ich das einen tollen Einsatz. Natürlich muß das Geld irgendwie da sein, keine Frage, deswegen wohl auch hier die Nachfrage. Keiner muß sich daran beteiligen, keiner muß das gut finden oder nachmachen. Aber respektieren wäre schön...

Aber hier wird ja sowieso gerne was gepostet um des Postens Willen. Hauptsache, man hat mitgeredet.

Topic: Schau doch hier mal nach oder frag an: http://www.dzi.de/ und auch bei der örtlichen Behörde. Wären jetzt meine Vorschläge.


Ich mache mich nicht lustig - ich sehe nur die Realität!
Meine Schwägerin ist auch so drauf - hat auch nen Gaul aus der Schlachtung "gerettet" und jetzt jede menge Kosten am Hals hängen. So ein Gaul beim Tierarzt, beim Hufschmied usw. kostet richtig kohle. Und wenn man die nicht hat, dann lässt man ihn am besten da, wo er ist.
Aber die erfahrung wird sie machen - ich glaube kaum, dass andere für ihr "Vergnügen" spenden zumal bei vielen Menschen das Geld auch nicht mehr so locker sitzt.
Ich finde es übrigens genauso furchtbar, dass Hunde aus Portugal oder der Türkei geholt werden.... weil sie dort eingeschläfert werden. Deutsche Tierschutzverbunde laufen ebenfalls sturm gegen diese Tiere denn meistens landen die dann in dt. Tierheimen.

Und wenn es ein Rennpferd war das jetzt total ausgepowert und krank ist - ein grund mehr es zu schlachten. Denn so ein Pferd kannst du nie bezahlen - die Arztkosten fressen dich auf!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.08.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Uupss... Es sollte sich auch durch meine Postings keiner auf'n Schlips getreten fühlen... * Nee, nee, nee *

Freut mich, dass du noch einmal was zu deinen Postings sagst. Lächel Das paßt schon... Du warst auch gar nicht gemeint, sondern eben Beluga mit seinem Zitat.

@ beluga: Ich weiß, was Pferde kosten, ich hatte selber lange Zeit eins, danke für die Erläuterungen. Und dass man sich so eine Last nicht aufhalsen sollte, wenn man das nicht wuppen kann, sehe ich auch ein. Ich finde es auch nicht gut, eben wie von dir angesprochen die Hunde zu importieren und hier dann doch ins Tierheim zu schicken.

Aber wir kennen die Umstände nicht, um was es hier geht und ich fand einfach deinen Tonfall und die schnippische Art nicht in Ordnung.


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.08.2010 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
...

Ich mache mich nicht lustig - ich sehe nur die Realität!

...


Kennst du die Realität? - Ich nicht. * Keine Ahnung... *

Vielleicht hat ja nebenan der Pony-Hof dicht gemacht und das Töchterchen fragt wo denn das liebe Pferdchen geblieben ist welches sich nach dem Kindergarten immer so lieb streicheln ließ?

Kommt dann von dir: "Ist nicht schlimm. Das Vieh ist jetzt weg und dafür haben wir jetzt lecker Pferdewurst..." Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
...

Ich mache mich nicht lustig - ich sehe nur die Realität!

...


Kennst du die Realität? - Ich nicht. * Keine Ahnung... *

Vielleicht hat ja nebenan der Pony-Hof dicht gemacht und das Töchterchen fragt wo denn das liebe Pferdchen geblieben ist welches sich nach dem Kindergarten immer so lieb streicheln ließ?

Kommt dann von dir: "Ist nicht schlimm. Das Vieh ist jetzt weg und dafür haben wir jetzt lecker Pferdewurst..." Au weia!


Die Realität kennt keiner von uns.
Man soll nur nicht die Augen vor dem verschließen was ist.
Fakt ist: Es ist kein Geld da.
Weder bei der "Retter/in" noch bei vielen anderen.

Und ich habe lieber was zu beissen als einen Gaul im Haus.
So müsste es dann auch die liebe kleine aus dem obigen Text lernen - natürlich gaaanz lieb erklärt Lächel

Im Grunde kann das jedem von uns allen egal sein, sie hat das Hotte Hü - nicht wir *zwinker*
Jeder hat seine Meinungen und Vorlieben die sich ja nicht mit der von anderen decken muss.
Leben und leben lassen - ausser wenn es um die Wurst geht.

Frage bei deiner Verwaltung nach im Ort/Stadt.
Da wird dir geholfen - und bitte mache keinen Schulden für Fury Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erlaubt oder nicht erlaubt? Machen oder sein lassen?
Ist es erlaubt?
Foto erlaubt?
Ist es erlaubt Schriften zu konvertieren?
Websitenaufbau nachahmen erlaubt?
Reiner Praktikantenbetrieb - erlaubt ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.