mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für gewerbliche Nutzung vom 24.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Software für gewerbliche Nutzung
Autor Nachricht
namuncherry
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.02.2010 12:01
Titel

Software für gewerbliche Nutzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Frage.

Ich arbeite Hauptberuflich auch als Mediengestalter und hier ist auch ausschliesslich Originalsoftware installiert.
Aber mein Chef wollte mal Corel Draw Software installieren die nicht legal war. Ich riet ihm davon ab.
Er meinte das würde doch keiner kontrollieren...

Hmm... ja nun die Frage.. wer kontrolliert es?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die BSA hat bestimmt ein paar Mittel.
Ergänzungslink!

Davon abgesehen, dass mit der Entwicklung von Software zigtausende Familien ernährt werden, finde ich es absolut armselig, wenn man wegen ein paar Euro das Gesetz umgeht. * Ich geb auf... * Dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis! * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 24.02.2010 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
namuncherry
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.02.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es ist schon heftig. Zumal mein Chef meinte das wir den Rest ja alles original haben und "DIE" bei dem einen Programm was nicht original ist, sicher nix sagen werden... (Ich muss dazu sagen das mein Chef mitlerweile in Rente ist und mit der Sache hier im FOtosatz nicht wirklich die Ahnung hat)-.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewerbliche Nutzung eines Zimmers
Gewerbliche Nebentätigkeit während Ausbildung?!
Nutzung als Referenzen
Nutzung von Zitaten
Apple Pressefotos und die Nutzung
Ist das eine kommerzielle Nutzung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.