mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständigkeit und Hausverwaltung vom 25.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Selbstständigkeit und Hausverwaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erschießt mich bitte einer! Deutsche Bürokratie... -.- Ich meine, selbst in irgendwelchen denkmalgeschützten Gebäuden sitzen Gewerbe und dann stellen die sich bei solchen "kleinen" Sachen total quer. Also manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier gewaltig was schief läuft *seufz*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Vermieter sagt da nix zu, solange ich einmal im Monat seinen Rechner checke und nicht (wie dieses Jahr) seinen Geburtstag vergesse Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber jetzt mal ernsthaft. Solange ich in meiner Bude nicht massenhaft Wände einreiße und neue aufbaue und bei mir kein Durchgangsverkehr habe, wo liegt da das Problem? Ob ich nun am PC sitze, um zu zocken oder zu arbeiten, kann meinem Vermieter doch egal sein.
Wo liegt bei Sache das rechtliche Problem? Wäre es einzig und allein das Schild, dass auf einmal an meiner Tür hängt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shiva-chan hat geschrieben:
Aber jetzt mal ernsthaft. Solange ich in meiner Bude nicht massenhaft Wände einreiße und neue aufbaue und bei mir kein Durchgangsverkehr habe, wo liegt da das Problem? Ob ich nun am PC sitze, um zu zocken oder zu arbeiten, kann meinem Vermieter doch egal sein.
Wo liegt bei Sache das rechtliche Problem? Wäre es einzig und allein das Schild, dass auf einmal an meiner Tür hängt?


http://de.wikipedia.org/wiki/Bebauungsplan
http://de.wikipedia.org/wiki/Baunutzungsverordnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Wohngebiet

Es geht nicht darum, dass Du nicht an Deinem PC "arbeiten" darfst - Du darfst nur kein Gewerbe in diesen Raeumen betreiben.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 27.05.2008 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.