mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstgemachtes Foto mit Promi drupp - Recht? vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Selbstgemachtes Foto mit Promi drupp - Recht?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem in welchem kontext der flyer steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.10.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
@radschlaeger, nimroy und majuskel: seit wann kann man auf Oder-Fragen mit "ja" bzw. "nein" antworten Hmm...?!


Heute 10:29


Lächel

Sorry, wollte eigentlich nur ne Diskussion anregen weil ich mir auch nicht sicher bin wie die rechtliche Lage ist.
Sehe es aber eigentlich so wie Type.....
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich will nicht rechsberatend sein, deswegen muss ich es widerrufen und auffordern einen anwalt zu konsultieren, der dich darüber aufklärt, ob eine abbildung im rhamen generellen gesellschaftlichen interesses liegt, oder im rahemen eines der person zugeordneten ereignisses in dessen kontext die abbildung erfolgt. da macht das recht am eigenen bild nämlich unterschiede.
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pack einfach nochn paar leute in den hintergrund, dann gilt es als gruppe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KoboldimKopf hat geschrieben:
pack einfach nochn paar leute in den hintergrund, dann gilt es als gruppe Lächel


halbwissen -> mülltonne.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Promi Fotos auf T Shirts drucken
Kommerzielle Nutzung von Promi-Fotos
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Recht am Logo
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.