mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulversion im Betrieb nutzbar? vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schulversion im Betrieb nutzbar?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mginausbildung
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.06.2008 21:34
Titel

Schulversion im Betrieb nutzbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem dies mein erstes Thema ist, hoffe ich doch, dass ich hier richtig bin.

Folgendes:

Auf eine Stellenanzeige als MG habe ich mich beworben.
Gesucht wurde jemand für Print, der mit Adobe-Produkten gut auskommt.
In meiner Bewerbung hab ich zusätzlich erwähnt, dass ich mit Freehand auch gut kann.

Naja, nun war ein erstes Bewerbungsgespräch und mir wurde gesagt, dass für eine zusätliche Freehand-Lizenz das Geld fehlt. Wenn ich mit Freehand arbeiten möchte, dann soll ich das selber besorgen.

Ich habe eine Schulversion, seinerzeit für ca. 130 gekauft. Ich glaub laut Lizensbestimmung darf ich die Software gewerblich benutzen.

Gilt das auch nun für den Betrieb? Darf ich meine Lizens im Betrieb benutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 21:38
Titel

Re: Schulversion im Betrieb nutzbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mginausbildung hat geschrieben:

Ich habe eine Schulversion, seinerzeit für ca. 130 gekauft. Ich glaub laut Lizensbestimmung darf ich die Software gewerblich benutzen.


Weder noch. Alle Macromedia Schullizenzen dürfen weder von dir noch im Betrieb kommerzeiell benutzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 21:39
Titel

Re: Schulversion im Betrieb nutzbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mginausbildung hat geschrieben:
Hallo,

nachdem dies mein erstes Thema ist, hoffe ich doch, dass ich hier richtig bin.

Folgendes:

Auf eine Stellenanzeige als MG habe ich mich beworben.
Gesucht wurde jemand für Print, der mit Adobe-Produkten gut auskommt.
In meiner Bewerbung hab ich zusätzlich erwähnt, dass ich mit Freehand auch gut kann.

Naja, nun war ein erstes Bewerbungsgespräch und mir wurde gesagt, dass für eine zusätliche Freehand-Lizenz das Geld fehlt. Wenn ich mit Freehand arbeiten möchte, dann soll ich das selber besorgen.

Ich habe eine Schulversion, seinerzeit für ca. 130 gekauft. Ich glaub laut Lizensbestimmung darf ich die Software gewerblich benutzen.

Gilt das auch nun für den Betrieb? Darf ich meine Lizens im Betrieb benutzen?


Eine Schulversion gewerblich nutzen? Das stand so in den Lizenzbedingungen...? Schwer zu glauben. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 21:43
Titel

Re: Schulversion im Betrieb nutzbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Eine Schulversion gewerblich nutzen? Das stand so in den Lizenzbedingungen...? Schwer zu glauben. Hmm...?!


Ja, Adobe die Education gehen. Adobe Student nicht. Macromedia gehn alle Student/wie auch immer Schullizenzen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mginausbildung
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.06.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher weiss ich ob ich nun die Adobe oder Macromedia Lizenz habe?

Hab das vor ca. 1 Jahr gekauft.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 22:03
Titel

Re: Schulversion im Betrieb nutzbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Eine Schulversion gewerblich nutzen? Das stand so in den Lizenzbedingungen...? Schwer zu glauben. Hmm...?!


Ja, Adobe die Education gehen. Adobe Student nicht. Macromedia gehn alle Student/wie auch immer Schullizenzen nicht.


Wie kommt man denn als Student / Schüler an eine Education-Version? Das ist doch nur für Schulen bzw. als Einzelplatzlizenz innerhalb einer Bildungseinrichtung gedacht... Lehrer bestechen, oder wie?

Und wo steht, dass die Education-Versionen aktuell gewerblich nutzbar sind? Gibts da ne Quelle? Ich find da nix zu. Nur halt, dass die Student-Version eben nicht gewerblich nutzbar ist (aber das wussten wir ja nun schon).
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 22:12
Titel

Re: Schulversion im Betrieb nutzbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Wie kommt man denn als Student / Schüler an eine Education-Version? Das ist doch nur für Schulen bzw. als Einzelplatzlizenz innerhalb einer Bildungseinrichtung gedacht... Lehrer bestechen, oder wie?

Und wo steht, dass die Education-Versionen aktuell gewerblich nutzbar sind? Gibts da ne Quelle? Ich find da nix zu. Nur halt, dass die Student-Version eben nicht gewerblich nutzbar ist (aber das wussten wir ja nun schon).


Also erstensmal steht das wortwörtlich so in den Nutzungsbedingungen von Adobe drin. Zweitensmal kann man die auch als Nicht-Lehrer kaufen, das wird nur im Adobe Shop fälschlisch dargestellt. Da muss man keinen Lehrer bestechen oder sonstwas, bestellen Schulbestätigung hin und gut ists... Lächel

Und wenn du fragst wo ich das herhabe? Ich habs hier schriftlich vor mir liegen und die CS3 dazu Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zeitgeisty *zwinker*

es gibt 2 Versionen. Einmal die normale Edu-Version und dann die SSL Version die etwas teurer ist dafür aber voll kommerziell nutzbar und upgradebar ist. Und die kannst du dir mit einem gültigen Studentenausweis bestellen - ab und an werden die auch mit Teilnahmenachweis eines entsprechenden VHS-Kurses akzeptiert * Keine Ahnung... *

Quelle: Hab jetzt keine Lust dir das rauszusuchen ist aber so, glaub mir einfach *zwinker*

kannst ja morgen mal bei Adobe oder nem Händler wie z.B. Cancom anrufen, da hatte ich meine (zu Studienzeiten) her.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jquery kommerziell nutzbar
corporate schrift nutzbar?
Windows Schriften inwiefern nutzbar ?
Schriftart Sony Sketch kommerziell nutzbar?
Internet-Fotos mit GNU-Zertifikat "frei nutzbar"
privat gekaufte Software im Betrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.