mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftl. Auftrag - Rechnung nach 3 Monaten nicht bezahlt vom 19.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schriftl. Auftrag - Rechnung nach 3 Monaten nicht bezahlt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen!

Das klingt natürlich einleuchtend. Da habe ich ganz klar "übereilt" reagiert. Da ich ihm, wie gesagt, nicht einmal erreichen kann, ist es umso schwieriger für mich. Hätte er sich doch jetzt wenigstens gemeldet. Die Website werde ich ganz schnell wieder einschalten; gab es eben Wartungsprobleme. Ooops Alles keine böse Absicht.

Desweiteren werde ich mich also in mehr Kulanz und Geduld üben, eine Erinnerung und eine Mahnung verfassen und anschließend das Amt bemühen. Der Aufwand ist es alle mal Wert, schließlich habe ich viel neben meiner eigentlich Arbeit dafür geackert. Zumal die Summe dadurch natürlich gewichtig für mich ist. Ich kann auch nicht jedes mal die Leute davonkommen lassen. (Passiert sowas nur mich ständig?)
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du mußt nicht erinnern und mahnen und dann erst weitergehen.
30 Tage Zahlungsfrist ist ja locker rum. Nach 4 Monaten ist er mehr als in Verzug (auch ohne direkte Angabe eines Zahlunsgziels auf der Rechnung). Und du kannst sofort den gerichtlichen weg beschreiten. Aussage meines Anwalts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechnung nur teilweise bezahlt, da Fehler in Rechnung. & nu?
Auftrag nach 5 Monaten noch nicht bearbeitet
Webdesign: Rechnung seit 5 Monaten offen
Rechnung wird nicht bezahlt, Pfand einbehalten!?
Social-Media Seite, Rechnung nicht bezahlt
[Recht] Rechnung wird nicht bezahlt - Wie klagen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.