mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Rock" geschütztes Wort? vom 26.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> "Rock" geschütztes Wort?
Autor Nachricht
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2012 16:31
Titel

"Rock" geschütztes Wort?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,


ich habe vor einiger zeit mal ein T-Shirt Motiv welches aus dem Wort "Rock" und einem gitarristen besteht als vektor grafik bei spreadshirt.net hochgeladen und es wurde gelöscht weil rock ein geschütztes wort sei...

ich wunder mich nur weil das wort auf so ziemlich jeder zweiten musik cd und sonstigem vorkommt...


kennt irgendwer online listen mit begriffen die man nicht verwenden darf?

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark ist bestimmt auch geschützt ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

Wenn, dann war es das evtl. gesamte Motiv, das Wort alleine NIEMALS.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll das motiv geschützt sein? ich habe es selbst erstellt und garantiert nirgendwo kopiert...

außerdem das "K" aus dem Wort "Rock" besteht in meinem Motiv aus dem Gitarristen und ist somit nichtmals mehr eindeutig als K zu erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2012 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich hab ne ahnung... ich sehe gerade ich habe den selben Font benutzt wie das Hard Rock Cafe Logo...
allerdings benutze ich nur das Wort Rock zusätzlich optisch stark verzerrt der font und durch den gitarristen überlagert..

http://img696.imageshack.us/img696/4272/rockmos.jpg

reicht das schon aus um rechtliche probleme zu verursachen?


Zuletzt bearbeitet von map-gyver am Do 26.04.2012 17:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
reicht das schon aus um rechtliche probleme zu verursachen?


Wahrschinlich nicht. Aber viele Leute haben schon so viel über den schwachsinnigen Abmahn-Horror gehört ... wenn man dann nicht gerade Lust hat, ein Held zu sein, kommt es eben zu sowas. Nennt sich "vorauseilender Gehorsam" oder "Schere im Kopf", ist leider in unserer Gesellschaft immer weiter verbreitet und wird von den Eliten gerne gesehen.

Das der Typ in seinem Forum "Hausrecht" hat, kannst du da auch kaum etwas dagegen unternehmen, ausser ihn madig machen, wenn dir 'was dran liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
reicht das schon aus um rechtliche probleme zu verursachen?


Wahrschinlich nicht. Aber viele Leute haben schon so viel über den schwachsinnigen Abmahn-Horror gehört ... wenn man dann nicht gerade Lust hat, ein Held zu sein, kommt es eben zu sowas. Nennt sich "vorauseilender Gehorsam" oder "Schere im Kopf", ist leider in unserer Gesellschaft immer weiter verbreitet und wird von den Eliten gerne gesehen.

Das der Typ in seinem Forum "Hausrecht" hat, kannst du da auch kaum etwas dagegen unternehmen, ausser ihn madig machen, wenn dir 'was dran liegt.




eben, ich denke das ist reiner selbstschutz. nimm die courier als font und du hat dein t-shirt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bekanntes geschütztes Material für Präsentation
Geschütztes Zeichen oder frei verwendbar?
[Recht] Geschütztes Logo in eigener Zeitungsanzeige nutzen
Zeitung nutz geschütztes Foto von mir ohne Honorar/Namensnen
Markenschutzhinweisen an Wort: Fahrschule
Frage bezüglich Wort-Bildmarke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.