mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reklamation Fehlerhafter Druck vom 28.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Reklamation Fehlerhafter Druck
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qualitätskontrolle zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges ist mehr als mal durchblättern. da kann man dir (seitens des gesetzgebers) durchaus zumuten den text am ende einer Seite auf Vollständigkeit zu überprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

banu hat geschrieben:

soviel kundschaft wird die nicht haben. sie schmeißt den laden glaub ich auch allein.
dachte zwischen uns besteht ein vertrag. sie gibt mir mangelfreie ware und ich bezahle dafür.


Du hast die Ware bekommen und bezahlt. Es ist sicher besser für deine seelische Gesundheit, wenn du dich nicht weiter reinsteigerst.

Zitat:
vor allem wenn man überteuerte preise hat (kleinstadt etc. kann ich ja nachvollziehen) sollte man seine arbeit doch gewissenhaft machen oder nicht?


Erstaunliche Erkenntnis: Menschen machen Fehler. Du hast ja auch einen gemacht.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 117207
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
banu hat geschrieben:

soviel kundschaft wird die nicht haben. sie schmeißt den laden glaub ich auch allein.
dachte zwischen uns besteht ein vertrag. sie gibt mir mangelfreie ware und ich bezahle dafür.


Du hast die Ware bekommen und bezahlt. Es ist sicher besser für deine seelische Gesundheit, wenn du dich nicht weiter reinsteigerst.

Zitat:
vor allem wenn man überteuerte preise hat (kleinstadt etc. kann ich ja nachvollziehen) sollte man seine arbeit doch gewissenhaft machen oder nicht?


Erstaunliche Erkenntnis: Menschen machen Fehler. Du hast ja auch einen gemacht.



Ich habe aber kein Geld dafür bekommen *zwinker*
Ich sag ja nicht das ich schuldfrei bin... klar hätte ich besser aufpassen müssen... wenn das nun die rechtfertigung
ist, dass sie deshalb aus der nummer raus ist...

wenn ich mir nen pulli kaufe und zuhause aber ein loch entdecke darf ich es doch auch zurückgeben... weil die ware mangelhaft ist...

ja am ende hast du recht... ich sollte meine nerven schonen... ist trotzdem ärgerlich das ein zu spät entdeckter fehler
kein fehler mehr sein soll... nur weil ichs net früher entdeckt habe... klingt halt unlogisch.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 28.11.2011 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

banu hat geschrieben:

wenn ich mir nen pulli kaufe und zuhause aber ein loch entdecke darf ich es doch auch zurückgeben... weil die ware mangelhaft ist...


Was aber meistens
1. Nur gegen Vorlage des Kassenbons / Kaufbeleges durchgeführt wird
2. Zeitnah und nicht 4 Tage nach Kauf des Pullis erfolgt sein sollte
3. Wohl eher auf die Kulanz des Hauses zurückzuführen ist. denn wenn es ein loch ist, dass man durch überziehen oder angucken sehen könnte, wäre es für dich verhältnißmäßig und zumutbar gewesen, dass zu checken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

banu hat geschrieben:


wenn ich mir nen pulli kaufe und zuhause aber ein loch entdecke darf ich es doch auch zurückgeben... weil die ware mangelhaft ist...


Rechtlich nicht, nein. Wenn du den trotzdem zurück geben 'darfst', dann weil C&A so kulant ist. Und auch da nur mit Kassenzettel. Den hast du aber auch nicht ....

Zitat:
ist trotzdem ärgerlich das ein zu spät entdeckter fehler kein fehler mehr sein soll.


Jetzt ist es aber langsam mal gut. Es hat niemand behauptet, dass ein Fehler kein Fehler mehr sein soll - aber du hast eben auch einen Fehler gemacht: Die Ware nicht zu kontrollieren.

Und bevor das hier so weiter geht:

0800 111 0 111

Das ist die Nummer der Telefonseelsorge in Berlin. Gebührenfrei, anonym, rund um die Uhr.
 
Benutzer 117207
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
banu hat geschrieben:


wenn ich mir nen pulli kaufe und zuhause aber ein loch entdecke darf ich es doch auch zurückgeben... weil die ware mangelhaft ist...


Rechtlich nicht, nein. Wenn du den trotzdem zurück geben 'darfst', dann weil C&A so kulant ist. Und auch da nur mit Kassenzettel. Den hast du aber auch nicht ....

Zitat:
ist trotzdem ärgerlich das ein zu spät entdeckter fehler kein fehler mehr sein soll.


Jetzt ist es aber langsam mal gut. Es hat niemand behauptet, dass ein Fehler kein Fehler mehr sein soll - aber du hast eben auch einen Fehler gemacht: Die Ware nicht zu kontrollieren.

Und bevor das hier so weiter geht:

0800 111 0 111

Das ist die Nummer der Telefonseelsorge in Berlin. Gebührenfrei, anonym, rund um die Uhr.




nicht beleidigend werden bitte...
ich habe meine antwort eigentlich schon längst erhalten.
danke allen anderen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 28.11.2011 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2011 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lustig, und schon wurde der Account wieder gelöscht. Wir haben eben nicht die Antworten gegeben, die sie hören wollte... Grins
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Schade, dass wir nicht mehr lesen können, wie es weiter geht....

Vielleicht steht ja nächste Woche in der Zeitung "Eklat im Copyshop - unbelehrbare Kundin ohne Kassenbon wollte einfach nicht zuhören. Kulante Copyshop-Betreiberin machte darauf hin kostenlos 100 Kopien von ihrem verdutzten Gesicht."
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reklamation nach Digipack - Druck
Reklamation so geringfügig ?
[Recht] Reklamation bei Rechtschreibfehlern?
[Druckauftrag - Reklamation] 1/1 statt 4/4
Reklamation, Gewährleistung Sonnenbrille
Reklamation einer Drucksache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.