mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenzen (Link) nennen erlaubt? vom 05.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Referenzen (Link) nennen erlaubt?
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 22:16
Titel

Referenzen (Link) nennen erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehmen wir mal an, ich war Gestaltungshure in einer Webfirma. Nun bin ich etwas ganz anderes, arbeite aber Nebenbei als Web-Gestaltungshure. Darf ich nun in Kontaktgesprächen zu potentiellen Kunden Links nennen, von Seiten, wo ich der grafische Urheber war?

Das ist das nicht auf meine Homepage mit SCreenshot etc. machen darf ist klar, die Nutzungsrechte liegen beim ehemaligen AG, aber zu sagen "Das habe ich gemacht" in einer persönlichen Kontaktaufnahme, dagegen kann man doch nichts einwenden. Oder doch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 22:49
Titel

Re: Referenzen (Link) nennen erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Nehmen wir mal an, ich war Gestaltungshure in einer Webfirma. Nun bin ich etwas ganz anderes, arbeite aber Nebenbei als Web-Gestaltungshure. Darf ich nun in Kontaktgesprächen zu potentiellen Kunden Links nennen, von Seiten, wo ich der grafische Urheber war?

Das ist das nicht auf meine Homepage mit SCreenshot etc. machen darf ist klar, die Nutzungsrechte liegen beim ehemaligen AG, aber zu sagen "Das habe ich gemacht" in einer persönlichen Kontaktaufnahme, dagegen kann man doch nichts einwenden. Oder doch?