mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechtsfrage zu Autoaufkleber vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechtsfrage zu Autoaufkleber
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DaveKing
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 20:25
Titel

Rechtsfrage zu Autoaufkleber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mir einen aufkleber mit dem logo einer band selber ausdrucke und auf mein auto klebe brauche ich dafür die einwilligung der band? oder gehts das so?
eigentlich ist das ja nicht problematisch weil die band dadurch nicht geschädigt wird und auch kein geld verliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann Dir nur einer eine Antwort drauf geben: Der Rechteinhaber.

Streng nach Papier musst Du fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DaveKing
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meisnt du mit streng nach papier?
ich hab einfach vor 3 tagen ne mail an die bandverwaltung geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein theoretisch darfst Du es ohne Freigabe nicht.

Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Do 23.11.2006 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveKing
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das so unsinnig * Nee, nee, nee * * Keine Ahnung... *

ich verkaufe die sticker nicht oder so...also verliert die band kein geld durch mich...es ist nur um die sympathie gegenüber dieser band zu zeigen...ich würde ja einen autosticker der band kaufen wenn es einen geben würde...

//edit: wie siehts mit einer einfachen deutschlandflagge aus? einfach 3 streifen in den landesfarben.braucht man dazu eine erlaubniss von irgendjemanden?

//edit2: was ist wenn ich das bandlogo leicht verändere? zb stern oder schrift weg oder so. hier das logo: http://i59.photobucket.com/albums/g319/jeremydehart/flogging_molly_logo.gif


Zuletzt bearbeitet von DaveKing am Do 23.11.2006 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaveKing hat geschrieben:
ich verkaufe die sticker nicht oder so...also verliert die band kein geld durch mich...es ist nur um die sympathie gegenüber dieser band zu zeigen...ich würde ja einen autosticker der band kaufen wenn es einen geben würde...

Darum wird sich auch nie jemand beschweren. Im Grunde ist es sogar Werbung für die Band. Solange du das Ding als Fan auf dein Privatauto pappst, interessiert sich keine Socke dafür. Hab ein Star Trek Symbol in der Heckscheibe, und bis jetzt hat mich kein Bird of Prey von Paramount abgeschossen. Und auch niemanden von den Leuten, für die ich noch welche gemacht habe.

DaveKing hat geschrieben:
//edit: wie siehts mit einer einfachen deutschlandflagge aus? einfach 3 streifen in den landesfarben.braucht man dazu eine erlaubniss von irgendjemanden?

Solange kein Adler oder andere Hoheitszeichen drin sind, darfst du die Flagge als Bürger wild verwenden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveKing
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
DaveKing hat geschrieben:
ich verkaufe die sticker nicht oder so...also verliert die band kein geld durch mich...es ist nur um die sympathie gegenüber dieser band zu zeigen...ich würde ja einen autosticker der band kaufen wenn es einen geben würde...

Darum wird sich auch nie jemand beschweren. Im Grunde ist es sogar Werbung für die Band. Solange du das Ding als Fan auf dein Privatauto pappst, interessiert sich keine Socke dafür. Hab ein Star Trek Symbol in der Heckscheibe, und bis jetzt hat mich kein Bird of Prey von Paramount abgeschossen. Und auch niemanden von den Leuten, für die ich noch welche gemacht habe.


ja das denke ich auch aber höre eben immer auch wieder leute die sagen es wäre evtl. problematisch.
macht es dabei einen unterschied ob man das logo anfertigen lässt oder eines kauft(wenn es denn eins gibt)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lesestoff:

http://www.mediengestalter.info/forum/41/urheberrecht-anfertigung-geschuetzter-logos-etc-31374-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechtsfrage – Arbeitsproben
Rechtsfrage bei Nachrichten content
Rechtsfrage zum Webdesign und Getty Bildern
Kostümierte Figuren verwenden?! Rechtsfrage
Rechtsfrage bezüglich meines erstellten Logos
Rechtsfrage zu "erotischem Inhalt"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.