mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechtliches zum Schreibcenter der Deutschen Post vom 23.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechtliches zum Schreibcenter der Deutschen Post
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.11.2009 20:15
Titel

Rechtliches zum Schreibcenter der Deutschen Post

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

hab diese Woche einiges an Schriftverkehr (privat) zu erledigen und bin immer wieder kurz vorm ausrasten weil Briefmarken, Kuvert, Tinte im Drucker etc. fehlen. Für die 7 Briefe die man im Jahr (oder besser in der einen Woche) losschickt ein ganz schöner aufwand.

Jetzt hab ich das Schreibcenter der Deutschen Post entdeckt und mir gedacht: "Wie geil, ne Sekräterin für lau"

Also im Schreibcenter gibts Vorlagen zum editieren, man hat auch die möglichkeite PDFs und Word hochzuladen und dort steht auch Zitat: "In der Rubrik "Brief schreiben" gestalten und schreiben Sie Ihren eigenen Brief online. Sie tippen den eigenen Text über die Tastatur ein und können den Text nach Wunsch bearbeiten (zum Beispiel Schriftart oder Schriftfarbe etc. ändern). Bei Bedarf lassen sich auch eigene Bildelemente oder eine eigene Unterschrift im JPG-Dateiformat (.jpg) importieren und im Brief platzieren."

Nunja, einige Briefe sind Änderungen im Lastschriftverfahren und die muss ich ja unterschreiben soweit ich weiß ... wäre diese "JPG" rechtlich eine Unterschrift?

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau weiß ich das natürlich auch nich, weil kein Jurist und so. Ich denke aber das eine Gedruckte jpg nicht als Unterschriftersatz durchgehen wird. Selbst schreiben die ich vom Amt bekommen hab waren von Hand unterschrieben (wenns nich solche komplett automatisierten Schreiben waren wo dann extra druntersteht das die automatisiert sind und garkeine Unterschrift benötigen)

// Eine Möglichkeit wäre aber das du mal bei den Firmen anrufst ob die sich damit zufriedengeben.


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Mo 23.11.2009 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen rechtliches bei Logoverwendung
Rechtliches zu Newsletter
[Recht] Rechtliches zu Bildern ...
Rechtliches Cinema 4D & Produktdesign
[Frage] rechtliches für den Forenadmin
Rechtliches zum Veröffentlichen von Fotos von Bauwerken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.