mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rechtliche Situation bei E-Mails als "Geschäftspost&quo vom 27.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> rechtliche Situation bei E-Mails als "Geschäftspost&quo
Autor Nachricht
mabi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Aachen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 10:22
Titel

rechtliche Situation bei E-Mails als "Geschäftspost&quo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wer kann mir etwas zur rechtlichen Situation in Deutschland sagen, oder einen Link nennne?

Das Teledienstgesetz regelt zwar die Nennungspflicht bbei der Homepage, sagt aber nichts über die E-Mail Geschäftspost. Im Innternet finde ich nur etwas über E-Mail Marketing oder Werbemails.

Besonders interesssiert mich die Rechtsverbindlichkeit einer E-Mail und die Nennungspflicht der Unternehmensdaten.


Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tip!

Gruß mabi
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte Dich interessieren:
http://www.stade.ihk24.de/STDIHK24/STDIHK24/produktmarken/index.jsp?url=http%3A//www.stade.ihk24.de/STDIHK24/STDIHK24/produktmarken/innovation/ecommerce_und_internet/Sicherheit/Die_digitale_Signatur/index.jsp

oder googlen: http://www.google.de/search?q=Rechnungen+digitale+Signatur&hl=de&lr=&start=0&sa=N
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der letzten iX-Ausgabe (01/2005) stand ein interessanter Artikel zu diesem Thema.
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ix/2005/1/116

Rechtliche Wirkung
Beweisfragen
Viren- und Spam-Filterung
Archivierungspflichten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auftragsarbeit/rechtliche Situation
Nebenjob - Rechtliche Situation
[Rech] Rechtliche Situation bei Aufträgen als Minderjähriger
Rechte an Logo (Kunden-Situation)
Rechtliche Hinweise
rechtliche handhabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.