mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechtliche Absicherung bei Fehldrucken vom 12.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechtliche Absicherung bei Fehldrucken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2018 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine reine Betriebshaftpflicht bringt dir recht wenig, wenn ein finanzieller Schaden durch deine fehlerhafte Arbeit entsteht.
Das deckt eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung ab.

Hab es bei einem Kollegen erlebt. Er hat die Farbwerte aus übernommenen Daten nicht mit dem neuen CI Guide abgeglichen. Es wurde vom Kunden ein Wiederdruck verlangt, der mal 1000,- kostet.

Gerade in schlampig geführten Agenturen trägst Du als Freelancer ein wahnsinnig hohes Risiko und erst recht dann, wenn alle um Dich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, alles auf Zuruf und CC-Mail läuft.

Ich verlange grundsätzlich von mir durchgeführte Arbeiten und Aufgaben, zu prüfen. Druckdaten versende ich grundsätzlich nicht, Druckfreigaben auch im Namen von ... erteile ich grundsätzlich nicht.

Ich kann Dir nur wärmstens Empfehlen beide Betriebsversicherungen abzuschließen und dazu noch eine Betriebsrechtsschutz.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mi 21.03.2018 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2018 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
...nicht mit dem neuen CI Guide abgeglichen...


Klugscheisser an:
CD Guide
Klugscheisser aus.##

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Emcee
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2018 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Versicherungen wären das genau? Oder anders: Welche hast du? Und wieso gleich mehrere?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2018 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betriebtshaftpflicht
Vermögensschadenhaftpflicht
Betriebsrechtsschutz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechtliche Absicherung?
musikblog, rechtliche absicherung
Kunde wünscht ein Designzertifikat als Absicherung
Juristische Absicherung für einen Veranstaler
[Recht] Absicherung gegen illegale Software im Betrieb
Rechtliche bei Books
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.