mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte ohne Vertrag vom 16.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechte ohne Vertrag
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Karin81
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 09:40
Titel

Rechte ohne Vertrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe dieses Forum gefunden und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt! Ich selbst bin mit meinem Latein am Ende und die ganze Sachen belastet mich ziemlich.. * Nee, nee, nee *

Ich habe kurz nach meinem Studium für einen langjährigen Freund meiner Eltern eine Homepage gestaltet. Ich selbst bin Grafikerin und im Print Bereich angesiedelt, habe aber ein bißchen was im Studium gelernt, bin in dem Bereich aber auch kein Profi. Trotz dessen wollte er meine Dienste annehmen. Damals wußte ich nicht mal, wieviel ich für eine Homepage verlangen kann, ich habe dann 650 Euro erhalten für die Gestaltung mit 3 Entwürfen, die Umsetzung etc.

Zwischenzeitlich gab es rechtliche Schwierigkeiten mit Bildern auf der Seite, weshalb er einen Schaden zu zahlen hat. Da auch ich hier Fehler gemacht habe (Unwissenheit schützt ja nicht), habe ich mich sofort bereit erklärt, mich daran zu beteiligen. Trotz dessen streiter er seit über 6 Monaten über die Höhe. All das hat nichts mit der Sache zu tun, aber für euch zur Info. Fakt ist: der Fehler lag nicht nur auf meiner Seite, sondern auch bei ihm, er streitet aber alles ab und sieht keinen Fehler bei sich und möchte allen Schaden von mir gezahlt haben.

Wenn das Thema durch ist, möchte ich die Homepage nicht mehr machen.
Nun aber meine Frage: ich habe ihm die Seite damals ja praktisch geschenkt und für alle Änderungen (ca. 4 mal, nicht viel) nie etwas verlangt.