mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte für Mich und die Moddels vom 01.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechte für Mich und die Moddels
Autor Nachricht
Benutzer 59153
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 01.11.2007 10:27
Titel

Rechte für Mich und die Moddels

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal an alle

Ich habe da mal eine Frage da ich seit 5 1/2 Jahre als Hobby Akt, Fetisch etc. Fotografien für Freunde und Bekannte mache.

Wollte ich auf Grund der großen Nachfrage mal wissen wie es damit aussieht das ganze als Nebenerwerb zu nutzen.

Aber nun zu meiner frage wie kann ich Mich und die Modells, da wir 50 / 50 machen, Schützen und mein Rechte gelten machen gegen Weiter Verbreitung durch den Endverbraucher da des ganze kommerziell werden soll.

Wollte euch mal wegen der Formulierung etc. fragen die ich in die Verträge einsetzen sollte damit das ganze kein boomarang wird, und die Modells leer aus gehen.

Wohl möglich nachher über all einen auf den Deckel Beruflich bekommen.

Habe auch schon danach gegoolet und mich im vertragswesen versucht schlau zu machen aber irgend wie hängt es
im Moment ein bisschen bei mir.

Würde mich über ein paar gute Tipps und Anregungen von euch freuen und hoffe ihr könnt mir die Unklarheiten ein bisschen näher bringen.

Dank in Vorraus
Euer Patrik B
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass Dir das einmalig von nem Anwalt aufsetzen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 02.11.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sind denn deine befürchtungen? das die bilder von "fremden" benutzt werden?
 
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fotolia.de stellt Vertragsentwürfe zur Verfügung. Diese in Verbindung mit nem Anwalt geben Dir die nötige Rechtssicherheit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen cd rechte
Rechte am Kundenlogo
Namentliche Rechte
Rechte für Schriftarten
Rechte zur Schriftennutzung?
logo rechte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.