mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rechte an konzept sichern? vom 11.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> rechte an konzept sichern?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
strangebox_hh
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 01:53
Titel

rechte an konzept sichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen schönen guten Abend wünsch ich...

nun habe ich fast drei stunden lang versucht im internet eine brauchbare antwort auf meine Fragen zu finden... aber fehlanzeige!
"Ich bin designer und kein anwalt" wollt ich schon schreien und genervt den Rechner runterfahren... "da dacht ich"

"M. " dachte ich "so schnell gibst du doch sonst auch nich auf... Probiers doch mal in nem Forum!"
"gedacht - getan. Da bin ich also"

Also es geht um folgendes:
Sagen wir mal ich habe eine Idee für ein Internetprojekt welches ich aber weder allein realisieren noch finanzieren kann. Sagen wir weiter ich habe ein fertiges Konzept und einen groben Finanzierungsplan...
Wie kann ich jetzt Unternehmen diese Idee oder eine Partnerschaft bei der Realisierung anbieten Ohne, befürchten zu müssen das irgendwer einfach mein Konzept ohne mich umsetzt?

für hilfe wäre ich so unglaublich dankbar....
ja dann...

tötö mit ö
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar kein Patentanwalt, aber in Sachen Internetprojekte wäre ich äußerst vorsichtig -- Softwarepatente gibt's zum Glück so noch nicht. Alternativ kann man mit etwaigen Geschäftspartnern vor der Aushändigung eines Konzeptes eine entsprechende Vereinbarung (Verschwiegenheit, Geschäftsgeheimnis, etcpp.) anfertigen.