mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Webdesign - Was muss in den Vertrag ? vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Webdesign - Was muss in den Vertrag ?
Autor Nachricht
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 03.06.2005 23:26
Titel

[Recht] Webdesign - Was muss in den Vertrag ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha...

bin noch Azubine und hab bisher noch nie außerhalb der Agentur ne Webseite für Geld gemacht. Grins
Jetzt hab ich aber tatsächlich einen kleinen Auftrag an Land gezogen und will mich natürlich rechtlich absichern. Ich will in erster Linie sicherstellen, dass der Kunde (eine kleine Programmiererfirma oder wie immer das heißt, jedenfalls in Holland) den vereinbarten Vertrag für die vereinbarte Leistung (= Konzeptentwurf, Programmierung mit XHTML und CSS sowie ein Logo) auch zahlt und hinterher nicht behaupten kann, wir hätten was anderes ausgemacht oder sowas.

Problem: ich weiß nicht, wie so ein Vertrag auszusehen hat. Peinlich...
Gibts irgendwo simple Musterverträge, die man sich runterladen kann? Oder kann mir jemand in ein paar Sätzen zusammenfassen, was da drinstehen muss?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am So 05.06.2005 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2005 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.vertragstexte.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Recht] GBR-Vertrag
[Recht] Kein Vertrag - Nun 800 EUR Abfindung?
[Recht] Webdesign Schutz
[Recht] Rechnungen, Webdesign & Grundlagen
[Recht] Webdesign darf kopiert werden?!
Webdesign verkaufen - Recht, Gewerbe, Steuern, Freiberuf ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.