mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Was braucht man um Flyer verteilen zu dürfen? vom 04.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Was braucht man um Flyer verteilen zu dürfen?
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 04.06.2006 19:00
Titel

[Recht] Was braucht man um Flyer verteilen zu dürfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Ich hab zwar schon viele Flyer gestaltet, mit der Verteilung hatte ich bisher jedoch noch nie was zu tun. Ändert sich jetzt mal ausnahmsweise, Planung einer Marketingaktion.

Also, die Fragen:

> Welche Genehmigungen (wenn überhaupt) benötigt man um auf der Strasse Flyer mit kommerzieller Werbung verteilen zu dürfen?

> Wie sieht es aus wenn ich in direkter räumlicher Nähe zu einem Konkurrenten (womöglich unbewusst!) Flyer die ein Konkurrenzprodukt bewerben verteile. Gibt es da sowas wie eine Bannmeile?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 06.06.2006 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.06.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat zwar nur bedingt damit zu tun, aber schau mal hier:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Verteilen-von-Flyern-mit-Fremdwerbung__f13617.html

das forum is für solche fragen ziemlich geil eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Recht] Dürfen DJs Mixtapes auf der HP veröffentlichen ?
[Recht] Wie hoch dürfen Mahngebühren sein ?
[Recht] Programme Dritter auf MM-CD verteilen ?
werbung/flyer verteilen
[Recht] Playboy Logo auf Flyer benutzen?
[Recht] Impressum auf Flyer und was gehört da rein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.