mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Verein - Wie wird ein Logo geschützt ? vom 07.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Verein - Wie wird ein Logo geschützt ?
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 13:16
Titel

[Recht] Verein - Wie wird ein Logo geschützt ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich hab für nen Kleintierzuchtverein ein Logo entworfen. Nun fragen die, was man machen kann, damit das Bildelement nicht von anderen ohne weiteres benutzt werden darf.

Ich dachte da an eine Markenanmeldung. Aber lohnt sich das? Lohnt sich das für einen Verein?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Reicht es wenn ich einfach nur das "copyright by"-Zeichen drunter setze? Bestimmt nicht, oder?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 09.06.2005 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht helfen dir die Informationen des Deutschen Patent- und Markenamtes weiter:
http://www.dpma.de/infos/faq/faqm.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seashore hat geschrieben:
Hallo,

vielleicht helfen dir die Informationen des Deutschen Patent- und Markenamtes weiter:
http://www.dpma.de/infos/faq/faqm.html



Thx, hab ich auch schon geschaut. Aber igendwie finde ich da nichts mit nem kleinen Verein. Er vertreibt ja keine Produkte sondern hat es nur in seinen Anzeigen wo für Veranstaltungen geworben wird, auf T-Shirts, Fahnen, Internetseite usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] FIFA-Slogan geschützt?
[Recht] Vitamin ACC rechtlich geschützt ?
[Recht] Sind Sprüche geschützt?
[Recht] Recht am Logo
Logo Recht
Logo Recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.