mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [RECHT] Vektorgrafik aus Vorlage vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [RECHT] Vektorgrafik aus Vorlage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 18:02
Titel

[RECHT] Vektorgrafik aus Vorlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
hoffe dass ich hier richtig poste.
habe für einen Kunden ein Logo erstellt, und habe mich einer Vorlage beholfen. Nun ist die Frage ob es rechtlich alles in Ordnung ist.
Es war ein normales jpg-Bild. Ich erstellte die Konturen, und dann eingefärbt (illu). also nichts abgepaust oder der gleichen.
Die Form ist eine Hand

mfg
dmg

[Verschoben von Allgemeines NonPrint]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 11.08.2009 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafikfanienne

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten beide Vorlagen mal zeigen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei solchen sachen kommt es auf den grad
der veränderung an. soll heißen: erinnert es
an das alte stück, verbindet der betrachter es
direkt damit oder ist es so sehr abgewandelt
und neu gemacht, dass es gar nicht auffällt?

zeig mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Hand? Sollte nicht so das Problem sein. Habe hier gelegentlich auch zwei davon rumliegen.Meine Freundin auch. Die meisten Bekannten auch.Die Form ähnelt sich bei uns allen doch recht stark. Unten eine fleischig-knochige Verbindung zur Schulter und oben meist 5 fleischig-knochige Auswüchse.Wir nennen sie oft Finger. *ha ha*

Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht wie man aus ner vektoisierten Handform einen Ursprung erkennen will/soll?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:


Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht wie man aus ner vektoisierten Handform einen Ursprung erkennen will/soll?! * Keine Ahnung... *


Kommt auf die Form-/Farbgebung, sowie die Gründlichkeit
der Stilisierung an. Klar, die sehen alle ähnlich aus, aber
nie gleich, oder? Und genau das kann fatal enden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep. Aber er fragt, ohne bislang mal ein Beispiel zu zeigen, nach ner vektorisierten Hand. Und ohne konkretes Beispiel behaupte ich mal weiterhin, daß es keine Probleme geben dürfte.

Ich kann mit meiner Hand auch unterschiedliche Posen darstellen... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Jep. Aber er fragt, ohne bislang mal ein Beispiel zu zeigen, nach ner vektorisierten Hand. Und ohne konkretes Beispiel behaupte ich mal weiterhin, daß es keine Probleme geben dürfte.

Ich kann mit meiner Hand auch unterschiedliche Posen darstellen... * Ja, ja, ja... *

leider ist es so, dass ich dieses hier nicht einfach posten kann. höchsten per PN, unter folgender Bedingung, dass es nicht weiter gegeben wird.

wer sich damit auskennt, und mir helfen möchte, bitte PN.
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick es mir doch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Berliner Bär als selbsgebaute Vektorgrafik
vektorgrafik von shutterstock in unternehmens-CI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.