Autor |
Nachricht |
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller
|
Verfasst Do 12.05.2005 16:44
Titel [Recht] Urheberrechtsverletzung am Bild |
 |
|
Hi Ihrs!
Womit darf man im Falle einer Urheberrechtsverletzung am Foto eines Fotografen erwarten? Ein Bekannter hatte ein paar Bilder auf seiner eigenen Seite ausgestellt, ohne Quellenangabe sogar (wie dämlich ) und nun ist der Fotograf darüber gestolpert, fängt an die Story breitzutreten im Fotoforum. Habt ihr schonmal Erfahrung mit so etwas gemacht?
Danke,
Emanuel
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 12.05.2005 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
JanG
Verfasst Do 12.05.2005 17:46
Titel
|
 |
|
Nen Kumpel fährt Wakeboard und hat mir da auch ein Bild gegeben, was ein Fotograf geschossen hatte (aufm Contest).
Das gleiche Bild hatte ne Firma unter "Boarder" drin und wurden vom Fotografen angehauen. Da der Fotograf ansich nur was abstauben wollte, hatten die sich irgendwie auf Bindungen oder nen Board geeinigt. Mein Kumpel hat keine Post vom Fotografen bekommen, aber ich denke das liegt daran, das seine Seite nicht kommerziell ist.
Aber wie es bei dir genau ist, kann ich nicht sagen. Ist auch nicht wirklich meine Welt. Hab mal bei google so ne Seite gefunden, die hiess irgendwie "frag einen anwalt.de" oder so... War für mein Problem ganz cool, da schon mal einer danach fragte (Wasserschaden in Mietswohnung). Viellicht da mal suchen/fragen.
Peaze!
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller
|
Verfasst Do 12.05.2005 19:02
Titel
|
 |
|
Die Frage hat sich erledigt. Schätze, die wird woanders beantwortet werden.
|
|
|
|
 |
saucer
Verfasst Do 12.05.2005 19:10
Titel
|
 |
|
halt uns mal auf dem laufenden.