mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Jemand fängt meine Post ab vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Jemand fängt meine Post ab
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Klügere kippt nach => Zwei Bierchen kaufen, klingeln, Karten auf'n Tisch. *zwinker*

Aber das wirst du besser wissen. Ich denke, es reicht aus, um die Polizei einzuschalten und einen begründeten Verdacht anzugeben - die kümmern sich dann um den Rest. Hoffentlich.


//edit: Bei Anzeige gegen Unbekannt fragen die Beamten übrigens sowieso nach, ob ein Verdacht besteht, wer es sein könnte, weil sie das fragen müssen. So war es zumindest bei mir vor drei Wochen mit meinem gestohlenen Fahrrad - wobei da sogar klar war, dass kein Verdacht besteht.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 27.07.2006 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, schau an... Das ist ja schon merkwürdig. Dann vielleicht doch direkt die harte Tour.


Übrigens: Ich hätte dich auch nicht als so jemanden eingeschätzt, aber manchmal verrent man sich ja auch in was....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Der Klügere kippt nach => Zwei Bierchen kaufen, klingeln, Karten auf'n Tisch. *zwinker*


Das würde es bei besagter Person leider nicht funktionieren bzw. es sogar noch schlimmer machen.

McMaren hat geschrieben:

Übrigens: Ich hätte dich auch nicht als so jemanden eingeschätzt, aber manchmal verrent man sich ja auch in was....


Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Do 27.07.2006 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
Ok, das habe ich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt:
Meine Telefonrechnung hat definitiv mindestens 1 Woche früher in meinem Briefkasten gelegen als die Zeitschrift. Das heisst, beides ist zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus meinem Briefkasten verschwunden!


Hast Du vielleicht einen Hausmeister der Dir helfen könnte, einfach mal darauf zu achten wenn die Post kommt?
Sonst würde ich ganz plump mal ein Schild an die Wand hängen auf dem soetwas steht wie:
"Erst gucken, dann raus nehmen!" oder "Mein Briefkasten ist nicht Dein Briefkasten" oder so ähnlich.
Ich würde es zuerst mal beobachten ob es noch mal passiert, dann würde ich zur Polizei gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es gibt leider keinen Hausmeister oder ähnliches.

Ich werde also heute abend einen Zettel an meinen Briefkasten anbringen, zur Polizei gehe ich auch, allerdings erstmal nur um mich zu informieren und noch nicht um Anzeige zu erstatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anzeige gegen Unbekannt ist so nutzlos, wie nem Hund sprechen beizubringen.

Nimm stattdessen einfach seine Post demnächst, vielleicht ist die ja auch interessant.

Im Ernst. Was geht in dem Typen vor der deine Post ankuckt? Ist der fetisch? Turnt den das an? Oder warum soll man sowas machen?

Bei mir war letztens übrigens auch ein lustiger Zufall. Der trottelige Postbote hat die Post von einem Mieter im Haus dessen 5 Briefkästen unter mir ist, die Post in meinen gesteckt. Da hätt ich die auch beinahe aufgemacht, bevor ich es dann zum Glück noch gesehen hab. Hab den Brief dann dem Nachbarn in den Birefkasten gesteckt. Vielleicht war das ja auch so ein Fall, nur das er es aus Versehen geöffnet hatte!? Oder passiert das öfter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick dir selbst einen Brief, der nach was teurem aussieht. Dann tust du da ein wenig Mehl rein und eine Karte mit einem Totenschädel wo drauf steht "Jetzt hast du ein Problem". Am Schrei wirst du erkennen, wenn ihn jemand geklaut hat Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Schick dir selbst einen Brief, der nach was teurem aussieht. Dann tust du da ein wenig Mehl rein und eine Karte mit einem Totenschädel wo drauf steht "Jetzt hast du ein Problem". Am Schrei wirst du erkennen, wenn ihn jemand geklaut hat Grins


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Der ist gut! Probier das mal! Der fässt danach bestimmt nie wieder deine Post an. Zur Polizei gehen kann er ja auch nicht, sonst wäre er ja in der Zwickmühle... Schachmatt! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 27.07.2006 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Briefpapier und Werbung per Post
Rechtliches zum Schreibcenter der Deutschen Post
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.