Autor |
Nachricht |
pcfan
Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 01:48
Titel
|
|
|
oh ist der erfolgreiche chefredakteur auf die schnauze gefallen?
recht so. wer kein angebot macht und sich dann wundert das der kunde motzt ist selber schuld.
auch wenn die preisabsprache nicht das lustigste thema bei der auftragsvergabe ist, muss es dennoch geklärt sein.
|
|
|
|
|
stylefrisör
Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 02:05
Titel stylefrisör ... |
|
|
... @ 13pixelchen
sich die (=unsere) preise nicht kaputt machen lassen. ok! hier sollten sich mehr gestalter / designer eine scheibe abschneiden.
andererseits: kunde ist könig! kein angebot zu schreiben (und damit schon wissentlich möglichen ärger zu provozieren) ist "anfängerpech" / fahrlässig, aber dann noch verbal (d.h. schriftlich) nachzutreten hilft keinem wirklich weiter. keine feine art!
mfg
stylefrisör
Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Fr 29.07.2005 02:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 08:23
Titel
|
|
|
so das mit dem angebot machen (oder dem kunden zumindest im vorfeld mal ne hausnummer nennen, damit er sich orientieren kann) wurde ja schon geschrieben. aber nun gut - jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen.
ich würde auf jeden fall versuchene einen preislichen kompromis zu finden, mit der kundin. und das würde ich nicht mit so nem brief machen. triff dich mit ihr, gehe alles nochmal durch und erkläre ihr im detail, wie deine preise zu stande kommen. ich denke mal du wirst ja nach arbeitszeit abgerechnet haben und nich "aus dem bauch raus". somit sollte es dir auch möglich sein das zu verargumentieren.
grundsätzlich is das aber n gutes beispiel, das ein guter mediengestalter eben kein guter verkäufer oder kundenbetreuer sein muss - von marketing fang ich gar nicht erst an. das ist etwas, was viele, die in die selbstständigkeit wollen, nicht bedenken.
|
|
|
|
|
Ellie
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Fr 29.07.2005 09:34
Titel
|
|
|
Moin,
das war ein Abschiedsbrief. Wer Kunden will muß freundlich bleiben. Die härteste Aussage wäre hier ein mündliches: "Holen Sie sich bitte bei der Konkurrenz ein schriftliches Angebot ein..." aber nur, wenn dir an dem Job sowieso nichts liegt.
Kunden sind schwierig, mir ist hier auch gerade ein Hammer passiert, wo ich nur den Kopf schütteln mag. Aber wenn ich mein Geld bekommen möchte, dann muß ich mich derartige Briefe verkneifen können. Das gehört zu einer sauberen Preisverhandlung, die der Kundin zu jeder Zeit freisteht.
Von den optimalen Kunden, die alles klaglos bezahlen und dir auch noch eine Schoki schicken als Dankeschön, davon gibt es sehr wenige. Dann gilt auch: niemals das Du, sondern lieber beim Sie bleiben.
Wenn Du die Nerven nicht hast auch imt schwierigen Kunden umzugehen, dann laß es lieber. Hast mehr Ärger als Freude daran.
Bin gespannt wie es ausgeht.
LG,
Ellie
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
|
|
|
|
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Fr 29.07.2005 09:49
Titel
|
|
|
Das stimmt allerdings. Gut, das wollte ich hören, das ist nämlich schon das, was ich nach dem Schreiben des brief dachte.
|
|
|
|
|
Ellie
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Fr 29.07.2005 11:36
Titel
|
|
|
Moin,
hab ich doch bereits...
LG,
Ellie
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 11:42
Titel
|
|
|
Ellie hat geschrieben: | Moin,
hab ich doch bereits...
LG,
Ellie |
äh ja... hab ich erst gesehen, nachdem ich meinen post abgeschickt hab
Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 29.07.2005 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Motivkauf durch Kunde - Rechnung und FA
[Recht] Rechnung UND Quittung ?
[Recht] Rechnung bei Seiten mit Typo3
Kunde bezahlt Rechnung nicht, Website zurücksetzen?
Rechnung an Kunde geschrieben Widerspruch per E-Mail erhalte
Kunde will Rechnung wegen Farbabweichungen nicht zahlen
|
|