mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Recht am eigenen Bild / Prominente Person vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Recht am eigenen Bild / Prominente Person
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 15:29
Titel

Re: Recht am eigenen Bild / Prominente Person

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
Angenommen ich habe den folgenden Fall:
Eine prominente Person (beispielsweise Al Gore) macht Urlaub in meiner Gegend. An einer kleinen Snackbar holt er sich eine Pommes Mayo und wird dabei vom Besitzer der Snackbar beim essen in selbiger fotografiert.

Der Pommesbuden-Besitzer ist Kunde bei mir und möchte nun Werbeflyer drucken lassen. Er würde selbstverständlich gerne das von ihm geschossene Foto von Al Gore beim Pommes Mayo essen in seiner Snackbar auf dem Werbeflyer verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 15:37
Titel

Re: Recht am eigenen Bild / Prominente Person

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firewolf hat geschrieben:
beeviZ hat geschrieben:
Angenommen ich habe den folgenden Fall:
Eine prominente Person (beispielsweise Al Gore) macht Urlaub in meiner Gegend. An einer kleinen Snackbar holt er sich eine Pommes Mayo und wird dabei vom Besitzer der Snackbar beim essen in selbiger fotografiert.

Der Pommesbuden-Besitzer ist Kunde bei mir und möchte nun Werbeflyer drucken lassen. Er würde selbstverständlich gerne das von ihm geschossene Foto von Al Gore beim Pommes Mayo essen in seiner Snackbar auf dem Werbeflyer verwenden.


* Ööhm... ja? *


GreenMan hat geschrieben:
Genau. Das internationale Mediengestalternetzwerk hat bekanntlich Beziehungen bis in allerhöchste Kreise ... *Whaazzzz uppp?*


Es soll ja noch Menschen geben bei denen Mediengestaltung nicht die komplette Zeit in Anspruch nimmt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von charon am Mi 23.05.2007 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 21:24
Titel

Re: Recht am eigenen Bild / Prominente Person

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:


//edit:
soweit ich informiert bin hat die Person nicht ausdrücklich etwas dagegen gesagt das sie fotografiert wurde, dies aber bewusst wahrgenommen, aber selbstverständlich hat mein pommesbudenbesitzer in der situation nicht direkt gefragt "herr gore, darf ich das foto auf einen flyer drucken?"


daher nahm ich mal an dass es sich tatsächlich um unseren Ami-Politiker handelt Mädchen!

Allerdings glaube ich kaum, dass irgendjemand Prominenter sich als Werbung vermarkten lässt, ohne etwas dafür abzukassieren - geschweige den, je berühmter der- / diejenige ist, wirst du wahrscheinlich nicht mal eine Antwort erhalten - klar, einen Versuch ists wert, aber ich würde dem Pommesbudenbesitzer schon im Vorfeld klarmachen, dass das höchstwahrscheinlich nichts wird <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Recht am eigenen Bild nach Kündigung
Flyer für Kindergarten – Beachtung Recht am eigenen Bild
Ungewollt fotografierte Person auf Bild: rechtlicher Ärger?
Prominente und Marken auf Fun-Shirts
Recht am Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.