mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnungs/Gutschriften Problem mit Druckerei - Was tun? vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechnungs/Gutschriften Problem mit Druckerei - Was tun?
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 14:05
Titel

Rechnungs/Gutschriften Problem mit Druckerei - Was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab hier Probleme mit Rechnungen von einer Druckerei.

Die Aufträge wurden alle abgewickelt nur der Rechnungsbetrag war immer ca. 2-300 Euro gegenüber dem Angebot zu hoch. Deswegen wurden die Rechnungen nicht bezahlt bzw. mit dem Vermerk "Bitte mit Angebot prüfen" zurückgeschickt.

Tja und das wurde seit Anfang 2008 so gemacht. Wöchentlich bzw. alle 14 Tage habe ich eine Aufforderung geschrieben, dass wir doch das endlich mal zu Ende bringen möchten etc. nichts keine Reaktion auf meine bitten.

Aber so langsam wird es mir zu blöd ehrlich gesagt.
Will das vom Tisch haben und gut ist.

Was kann man jetzt tun?
Eine letzte Frist setzen und was dann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gekürzte Rechnung erst einmal zahlen. Gekürzte Zahlung zur Buchhaltung nehmen. Fertig.

Wenn die zu doof sind, ne Rechnug nach Angebot zu erstellen, deren Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal anrufen, und wenn das nichts bringt, wie Mac das gesagt hat. Aber unbedingt auf eine korrekte Rechnung weiter bestehen (f. FA)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also die Abschlagszahlungen sind erfolgt.

Und mehr ist jetzt weiter nicht passiert.
Also keine Meldung von der Druckerei oder dergleichen.

Was kann man jetzt noch tun?
Ist der Fall damit abgeschlossen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde schriftlich darauf hinweisen, dass du die Angelegenheit als abgeschlossen betrachtest. Dann kann man dir nun wirklich nicht vorwerfen, du hättest es nicht versucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stand im Angebot was von Lieferung ab Werk? Vielleicht sinds die Frachtkosten? und/oder ne Mehrmenge?!
 
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp stand ab Werk.... aber das war im Angebot auch extra aufgeführt. Daran lag es sicherlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurden evtl. irgendwelche mehrmengen gedruckt, die evtl. den preis rechtfertigen würde? manche druckereien haben eine entsprechende klausel in ihren agb, das mehrmengen bis 20 % im rahmen sind und auch entsprechend berechnet werden. wenn dem nicht so is, mach was nimroy sagt - schreib denen nen brief, in dem der sachverhalt noch mal steht und du das von deiner seite aus nun als erledigt betrachtest. wenn se drauf nich reagieren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Druckerei
Kommunikationsproblem mit Druckerei
gebrauchtes Papier aus der Druckerei
[Recht] Ich contra Druckerei
Lieferverzug Schadensersatz Druckerei
Ärger mit der Druckerei und Liefertermin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.