mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnung abweichend vom Angebot vom 02.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechnung abweichend vom Angebot
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.11.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Informationen. Lag leider die letzten beiden Tage krank im Bett und saß nicht am Rechner.
Also was ich auf jeden fall gestehen muss ist, dass ich nur nach dem zusätzlichen Punkt bei dem Zwischenhändler angefragt habe und nicht direkt im gesagt habe das wir dieses nicht akzeptieren oder halt drüber reden etc. Ich wollte dann nämlich erst mal klären, ob dieses üblich ist. Ich hatte dieses Jahr ganz schön Pech mit den Druckerein, dass Sie sich nicht an die Angebote gehalten haben z.B. einfach anderes Papier genommen, nicht in Pantone gedruckt etc. Dies ist der letzte Auftrag den wir in den Druck geben dieses Jahr und wieder läuft was falsch. Aber es hätte ja sein können, dass es wie bei den Handwerkern ist „10% mehr als im Angebot ist normal“.
Ja, ich glaube auch dass das Reden heute aus der Mode gekommen ist. Und dies mit den Zwischenhändler nicht üblich, dass macht nur diese Druckerei. Gut ist aber daher, dass die Druckerei in Belgien sitzt und der Zwischenhändler hier in RGB sitzt.
Dass der Drucker sich mitten in der Nacht dafür entschieden hat, kann man ausschließen, da der Titel des Katalogs erst am Montag in den Druck geht.
Wir haben uns jetzt so geeinigt, da ich im Grunde auch für den Lack bin, dass wir 50% der Kosten mehr kosten Zahlen und 50% der Zwischenhändler zahlt – da dieser dies nicht im Angebot erwähnt hat.

Viele Grüße

Eure Sabine
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saubere Lösung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wie im Lehrbuch. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechnung nur teilweise bezahlt, da Fehler in Rechnung. & nu?
Mehrseitiges Angebot
Seltsames Angebot für Photoshop CS2
Angebot per Email bewerben
Angebot - Adresse Pflicht?
Wie lange gilt ein Angebot?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.