mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnung abweichend vom Angebot vom 02.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechnung abweichend vom Angebot
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.11.2011 09:18
Titel

Rechnung abweichend vom Angebot

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe heute morgen eine Rechnung erhalten. In dieser Rechnung ist ein Punkt mehr angegeben als im Angebot. Was mache ich jetzte am besten? Will nicht das dies zum streit führt.

Vielen Dank &

LG Sabine
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 02.11.2011 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du angerufen und nachgefragt, wo dieser zusätzliche Punkt herkommt?
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.11.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja und zwar weil das Cover ein vollflächiges Motiv erhält bekommt es eine Dispersionslackierung.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 02.11.2011 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es um eine Druckerei? Und mitten im Job hat sich geklärt, dass es diese Lackierung geben wird? Dann müsste man über den Mehraufwand, den höheren preis gesprochen haben. Soweit ich weiß, kann man nicht einfach weitere Punkte der Rechnung hinzufügen, die nicht im Angebot stehen und nicht abgesprochen waren.
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.11.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, ich spreche aber nicht direkt mit der Druckerei sondern mit Zwischenhändler, da die Druckerei nur mit diesen Zwischenhändler arbeitet. Von dem Zwischenhändler kommen aber auch Angebot und Rechnung.
Wie sage ich dies jetzt am besten? Kann man sagen das der Punkt nicht akzeptiert wird? Oder wie sagt man sowas ohne das es blöd aufgefasst wird?
Vielen Dank
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2011 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jetzt mal Hand aufs Herz: Kommst du dir nicht ein bißchen devot vor? Du hast Angst, dass es klomisch rüber kommt, wenn du deinen Zwischenhändler fragst, wieso er etwas abrechnet, was weder besprochen, geschweige den beauftragt war?

Was ist denn dein Ziel? Willst du die Position bezahlen oder nicht? Soll heißen, hat es das Erscheinungsbild in deinen Augen verbessert und ist den mehraufwand wert oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2011 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso bezahlst du nicht einfach die zusätzliche Leistung? (wenn ich es richtig verstehe ist die Lackierung doch gewünscht?)

Zuletzt bearbeitet von m am Mi 02.11.2011 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.11.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, Nimroy irgendwie hast du schon recht. Mein Ziel ist es natürlich es nicht zu zahlen, weil es war nicht besprochen. Und das Projekt hatte schon im bestätigten Angebot das Budget gesprengt. Über die Lackierung hatte wir vorher nie nachgedacht.
 
 
Ähnliche Themen Rechnung nur teilweise bezahlt, da Fehler in Rechnung. & nu?
Mehrseitiges Angebot
Wie lange gilt ein Angebot?
Angebot per Email bewerben
Seltsames Angebot für Photoshop CS2
Angebot - Adresse Pflicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.