mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt Verträge - nur wie ? vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Projekt Verträge - nur wie ?
Autor Nachricht
cyLiN
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.12.2006 00:08
Titel

Projekt Verträge - nur wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

im Bereich Gewerbe und die Rechte bin ich ein kompletter Neuling und wollte mich hier über das wichtigste informieren.
Ich möchte ein neues Projekt aufbauen und brauche Informationen bezüglich Rechte und Verträge.

Ich möchte Medien-Gestalter eine Seite anbieten, auf der dieser seine angefertigten Medien-Entwicklungen mehrmals oder einzigartig verkaufen kann. D.h. ich suche Personen die Ihre Entwicklungen nicht los werden, jedoch mir überreichen können. Ich verkaufe dann das Design auf den festgelegten Preis des Urhebers und verlange dafür eine Provision.

Jetzt kommt das Thema ins Spiel, womit ich mich noch überhaupt nicht auskenne. Ich weiß nicht, inwiefern ich die Verträge auslegen muss. Soviel ich gelesen habe brauche ich unter anderem ein Urheberrechtsvertrag ?!

Was alles wichtig ist und was ich beachten sollte würde ich gerne von euch wissen. Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Reymann
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Urheberrecht kann man nicht ver-/kaufen. Nur Nutzungsrechte.

Google am besten mal dannach und um einen Gang zum Rechtsanwalt, der mit Dir die Vertraege ausarbeitet wirst Du wohl nicht herum kommen.