mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmierer liefert nicht - was tun? vom 28.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Programmierer liefert nicht - was tun?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
viel entscheidendere frage: worum gehts konkret und wieviel geld is drin?

Entscheidend? Diese Fragen sind völlig irrelevant.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den ex-programmierer schon. für den neuen nich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.06.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das spielt hier doch keine rolle, da die frage lautet was wir machen würden. dem anwalt übergeben usw...

was gemacht werden soll und wieviel geld im spiel ist, ist einfach völlig uninteressant.


ich würde da gar nicht lange warten und direkt einen anwalt schalten, für nicht erbrachte leistung gibt es auchg das geld zurück. den auftrag gibst du dann an einen anderen weiter und zahlst zumindest keine doppeltes honorar. da er schon zum 2ten mal den termin verschoben hat ist doch kein verlass. also reagier sofort, spare dir zeit und geld.
 
recht_so
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 14:55
Titel

danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

das geht ja schnell hier *Huch* . Danke für Eure Rückmeldungen. Vielleicht noch ergänzt: Der Programmierer ist Freiberufler und es war ein offizieller Auftrag mit Angebot, Auftragsbestätigung, Termin etc.

Ja, ich befürchte auch, erstmalig in meinem Auftraggeber-Leben einen Anwalt einschalten zum müssen. Insofern finde ich auch die 50 Prozent-Regelung für Webseiten-Programmierung inzwischen sehr zweischneidig.

Denn die Anzahlung ist gezahlt und jetzt ist natürlich Ermessenssache, wieviel davon schon abgearbeitet ist. Deswegen wäre mir insgeheim irgendwas anderes als Antwort lieber gewesen, aber klar: ist eigentlich Quark.

@dekonstruktiv: worum es geht, bzw. die neue Programmierersuche starte ich erst, wenn ich das Projekt mit dem bisherigen geklärt habe. Aber dann freue ich mich über Tipps, woran ich einen guten, zuverlässigen Programmierer erkenne * Applaus, Applaus * - Referenzen und professionelles Auftreten reichen irgendwie nicht....

Danke und einen sonnigen Tag!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 15:00
Titel

Re: danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

recht_so hat geschrieben:
Aber dann freue ich mich über Tipps, woran ich einen guten, zuverlässigen Programmierer erkenne * Applaus, Applaus * - Referenzen und professionelles Auftreten reichen irgendwie nicht....


empfehlungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 15:53
Titel

Re: danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

recht_so hat geschrieben:
Tipps, woran ich einen guten, zuverlässigen Programmierer erkenne * Applaus, Applaus * - Referenzen und professionelles Auftreten reichen irgendwie nicht....


ich würde mich vor allem von jungspunden fernhalten, die ausm kinderzimmer arbeiten, und von vermeintlichen schnäppchen ebenso.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunde liefert keine vereinbarten Inhalte - Was tun?
Auftrag an Programmierer. Welche Rechte hat der Auftraggeber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.