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Thema: Probleme mit Kunden Druckfreigabe vom 24.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Probleme mit Kunden Druckfreigabe
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Anaconda55
Threadersteller

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Verfasst Mo 24.09.2007 22:40
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Er gibt es ja selber zu das er freigegeben hat aber nicht genau durchgelesen hat.
Aber sagt auch wieder das er sich nicht schuldig fühlt und droht mit Anwalt er sagt auch er hat sich schon erkundigt hat und ist im Recht. Kann das sein?

Nächstes mal mach ich es per Fax.
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Nimroy
Community Manager

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Verfasst Mo 24.09.2007 22:54
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Zim hat geschrieben:
Eigentlich bist du im Recht. Aber du stehst gleichzeitig in der Beweispflicht und wenn du nicht beweisen kannst das die Email von ihm versendet wurde … … … sowas kann man durchaus fälschen.

Also für die Zukunft: Email ist ein nettes Mittel der Komunikation aber (noch) KEIN adäqutes Mittel für so einen Zweck.


Wann tirbt endlich die Mär, dass Mails nicht rechtsverbindlich seien?
http://www.online-werberecht.de/emailbeweis.html

Ich schätze mal, du bist zwar im Recht, aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Sachen. Geh mal davon aus, dass es auf einen Vergleich hiauslaufen würde. Du könntest deine Sorgfaltspflicht bei der Übernahme der Texte verletzt haben, der Kunde die seinige bei der Freigabe. Teilt euch den Neudruck, wenn er drauf besteht und gut ist. So hast du einen halbwegs zufriedenen Kunden, was immer noch mehr ist, als wenn man sich vor Gericht streitet. Die sind in der Regel weg und halten andere auch noch davon ab, zu dir zu kommen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 24.09.2007 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Zim

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Verfasst Mo 24.09.2007 23:06
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Nimroy hat geschrieben:

Wann stirbt endlich die Mär, dass Mails nicht rechtsverbindlich seien?


Das die nicht rechtsverbindlich sind habe ich ja auch mit keinem Wort geschrieben *zwinker*

Nur mit den E–Mails ist es in etwa so wie mit mündlichen Abmachungen … nicht so einfach zu beweisen wie ein anständiges Stück unterschriebenes Papier.

ZIM
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Anaconda55
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2007
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Verfasst Mo 24.09.2007 23:21
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Der Kunde will aber nichts bezahlen weil ich ja schuld bin nach seiner meinung und er total unschuldig ist. Weil er sich ja nicht den ganzen Text durchlesen kann. Er kann nur auf die Gestaltung achten ob es ihm gefällt.
Das alles nur wegen einem Buchstaben. Ich versteh die Welt nicht mehr. Meine Güte!
Ich denke mir bleibt nichts anderes mehr übrig. Entweder Zahlen oder Anwalt und unzufriedener Kunde. Aber wenn nächstes mal wieder was ist dann kommt er ja wieder auf die gleiche Tour.
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Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
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Verfasst Mo 24.09.2007 23:31
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Was ich im Laufe der Zeit gelernt habe ist das es Unsinn ist einen Kunden um jeden Preis halten zu wollen. Auf einen der sich denkt »wenn man dem nur mit dem Anwalt droht wird er schon spuren« kann man getrost verzichten.

Lass dich nicht einschüchtern sondern begegne ihm mit Selbsicherheit und wenn es sein muss mit gleicher Aroganz.

ZIM
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FreShEviL

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Verfasst Di 25.09.2007 02:01
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lol gleich mit Anwalt drohen. Das habe ich auch schon hinter mir und ist in erster Linie ein Druckmittel.
Den Kunden kannst du so oder so vergessen konzentriere dich lieberr auf das wichtige.
Und wenn er zum Anwalt gehen sollte, was ich sehr bezweifle ist er selber Schuld.

Damals sagte ich zu meinen EX Kunden er sollte mir nicht drohen und mich nicht mehr anschreiben. Desweiteren teilte ich ihm noch mit das die Geschäftsbeziehung meiner seitens beendet ist. Es kam auch nichts mehr nach.

Lass den Kunden sausen und kümmere dich um das wichtige, der vermiest dir alles!

Kasperle können solche Kunden woanders spielen...


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Di 25.09.2007 02:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.09.2007 03:55
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FreShEviL hat geschrieben:
lol gleich mit Anwalt drohen. Das habe ich auch schon hinter mir und ist in erster Linie ein Druckmittel.
Den Kunden kannst du so oder so vergessen konzentriere dich lieberr auf das wichtige.
Und wenn er zum Anwalt gehen sollte, was ich sehr bezweifle ist er selber Schuld.

Damals sagte ich zu meinen EX Kunden er sollte mir nicht drohen und mich nicht mehr anschreiben. Desweiteren teilte ich ihm noch mit das die Geschäftsbeziehung meiner seitens beendet ist. Es kam auch nichts mehr nach.

Lass den Kunden sausen und kümmere dich um das wichtige, der vermiest dir alles!

Kasperle können solche Kunden woanders spielen...

WORD! Aber ganz dickes.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 08:30
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jupp diese drohgebärden sind meist wirklich leeres geschwätz, weil sich einige kunden denken "ha den kleinen hanswurst da kann ich mitm anwalt noch beeindrucken - der hätte eh keine kohle sich selbst einen zu nehmen". biete deinem kunden den vergleich an, das ihr euch die kosten teilt, weil er dir die freigabe erteilt hat und du nochmal über den text gucken hättest können. wenn er sich darauf nicht einlässt, dann lass ihn machen. mach ihm deutlich das du eine freigabe von ihm hast und die auch vor gericht gültigkeit hätte, sollte er es wirklich so weit kommen lassen. ich denke das dürfte schon mal den meisten wind aus den segeln nehmen. worauf du unbedingt achten solltest, ist sachlich und professionell zu bleiben (auch wenn das bei solchen kunden schwer fällt)...
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