mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Private Haftpflicht bei Verlust des Firmenschlüssels vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Private Haftpflicht bei Verlust des Firmenschlüssels
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann soll deine Freundin den Schlüssel zurückgeben und sich das quittieren lassen.
Es kann nicht angehen, dass ein Azubi so etwas unterschreiben soll.
Ich glaube auch nicht, dass die Elternhaftpflicht einen Schlüsselverlust trägt. Aber das ist Halbwissen und müsste deine Freundin ggf. konkret nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... die Versicherung der Eltern hat keine Option zur Büroschlüssel versicherung, für Beamte
gibts sowas *zwinker*

Darf ein Arbeitgeber eigentl. eine seine Mitarbeiter so "bedrängen" eine Haftpflicht für den
Büroschlüssel abzuschließen?
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xetiso hat geschrieben:
Darf ein Arbeitgeber eigentl. eine seine Mitarbeiter so "bedrängen" eine Haftpflicht für den
Büroschlüssel abzuschließen?

Ich würde spontan sagen, dass das nicht rechtens ist. Aber das würde mich auch mal interessieren.
Mein Arbeitgeber würde mir in dem Fall eine Aufwandsentschädigung von 50 EUR oder so abknöpfen, das musste ich damals unterschreiben, das finde ich aber OK.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xetiso hat geschrieben:
... die Versicherung der Eltern hat keine Option zur Büroschlüssel versicherung,

Dann soll sie das Ding sofort zurückgeben - aber nur gegen Quittung!!!
xetiso hat geschrieben:
.Darf ein Arbeitgeber eigentl. eine seine Mitarbeiter so "bedrängen" eine Haftpflicht für den
Büroschlüssel abzuschließen?

Nein, schon gar nicht von einem Azubi.
Braucht sie denn den Schlüssel zwingend? Ist sie morgens die Erste oder Abends die Letzte?
McMaren hat geschrieben:
Mein Arbeitgeber würde mir in dem Fall eine Aufwandsentschädigung von 50 EUR oder so abknöpfen, das musste ich damals unterschreiben, das finde ich aber OK.

50.- sind ja auch ok aber fünfstellig? Für eine Auszubildende?


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 07.01.2008 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop haben wir ihr auch geraten und ich denk mal nicht, dass sie als erste kommt oder als letzte geht!
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xetiso hat geschrieben:
dass sie als erste kommt oder als letzte geht!


das geht doch für eine Azubi eh nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sollte nicht *zwinker* aber zurück zum thema!
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xetiso hat geschrieben:
...aber zurück zum thema!

Schlüssel zurück und Ende. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Private Homepage als Angestellter
[Recht] Impressum für private HP ?
CD Cover auf private Homepage
Private Kommunikation in Betrieb untersagt
[Recht] Private Portfolio-Page
Impressum für private Foto-Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.