mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: privat gekaufte Software im Betrieb vom 15.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> privat gekaufte Software im Betrieb
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf an bei Adobe... die wissens am besten und haben einem auch sowas wirklich korrekt schon beantwortet.
Ich könnte mir das durchaus vorstellen.
Ansonsten kannst du ja einfach upgraden, dann sparst du dir jedenfalls schonmal auch viel Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werd ich wohl tun müssen. Mal schaun was sie sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn wir gerade bei dem Thema sind, meint ihr es ist sinnvoller gleich die Design Premium anstatt der Design Standard zu kaufen? Im moment brauch ich Programme wie Flash und Dreamweaver nicht, aber sollte man vielleicht etwas vorausdenken? Und was genau kann das PS Extended mehr als das Normale PS?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Wenn wir gerade bei dem Thema sind, meint ihr es ist sinnvoller gleich die Design Premium anstatt der Design Standard zu kaufen? Im moment brauch ich Programme wie Flash und Dreamweaver nicht, aber sollte man vielleicht etwas vorausdenken? Und was genau kann das PS Extended mehr als das Normale PS?


Hm, machst du denn viel Nonprint? Dann würde ich dir Dreamweaver schon empehlen. Flash ist oft nützlich, auch wenn man meint, es nicht zu brauchen.
Ich habe die Premium und möchte sie ganz ehrlich nicht missen gg. die Standard.
PS Ext. kann von 3D Programmen Daten übernehmen und weiterverwenden. Genaueres sagt dazu die Adobe Webseite Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Moment mach ich 0 non-print. Aber deshalb die Frage obs sinniger ist "voraus zu denken" und die 330 Euro mehr zu investieren... Hmmm ganz schön viel kosten die neuen Versionen...
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Herr Adobe hat mir am Telefon gesagt:

Zitat:

Falls Sie berechtigt sind eine "Education Version", nicht "Student Version", zu erwerben, dürfen Sie diese kommerziell zu jedem späteren Zeitpunkt nutzen. Ebenso dürften Sie bei ihrem Arbeitgeber diese Version installieren und damit für diese Firma kommerziell arbeiten. Allerdings dürfen nur Sie diese Software benutzen und es muss sichergestellt sein, dass nur Sie damit arbeiten dürfen/können (nur auf einen Benutzer installiert, am besten mit Pwd).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu Dreamweaver gibt es viele wirklich gute Alternativen die auch nicht alle Geld kosten, denke auf Dreamweaver kann man getrost verzichten. Flash ist da wieder ne andere Geschichte. Wie viel Flash hast du denn vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.03.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Also Herr Adobe hat mir am Telefon gesagt:

Zitat:

Falls Sie berechtigt sind eine "Education Version", nicht "Student Version", zu erwerben, dürfen Sie diese kommerziell zu jedem späteren Zeitpunkt nutzen. Ebenso dürften Sie bei ihrem Arbeitgeber diese Version installieren und damit für diese Firma kommerziell arbeiten. Allerdings dürfen nur Sie diese Software benutzen und es muss sichergestellt sein, dass nur Sie damit arbeiten dürfen/können (nur auf einen Benutzer installiert, am besten mit Pwd).


na dann... ist doch alles geklärt.
 
 
Ähnliche Themen [Recht] Absicherung gegen illegale Software im Betrieb
Gekaufte Fertig-Templates > Designadaption?
Welche Nutzungsrechte umfassen gekaufte Fotos?
Stcokfotos für privat
Gerwerbe und privat?
Rechnung von Privat als Azubi? Was ist möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.