mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preiserhöhung nach Domainbestellung vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Preiserhöhung nach Domainbestellung
Autor Nachricht
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 19:28
Titel

Preiserhöhung nach Domainbestellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabnd,
nix großes, nur mal ne Frage.
Ich habe bei Hoster XY eine Domain registriert und eine Bestellbestätigung bekommen. Auf Grund des höheren Preises geht die Sache nicht wie gewohnt per Bankeinzug sondern auf Rechnung und Vorrauskasse. (wurde mir so erklärt). Da nur eine bestimmte Personengruppe berechtigt ist, eine solche Domain zu registrieren, wurde ich gebeten eine Berechtigungsbestätigung dem Hoster zukommen zu lassen. Noch bevor ich dies jedoch tun konnte, bekam ich eine Mail mit dem Bescheid, dass sich der Preis um mehr als 10% erhöht hat, ob ich denn die Domain trotzdem noch haben möchte.

Meine Frage jetzt, darf sich der Preis überhaupt noch erhöhen, nachdem ich schon bestellt, die AGB anerkannt und eine Bestätigung bekommen habe ?

In den ABG steht nichts zu den Verpflichtungen des Hosters oder den Modalitäten bei solchen Preiserhöhungen.
Es geht hier eigentlich nur um nen Kleckerbertrag, aber ich würde wissen, ob der Hoster grundsätzlich den Preis noch ändern darf, nachdem ich das Produkt schon bestellt habe.

Merci.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise nicht, du hast ja bereits das Angebot angenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 19:41
Titel

Re: Preiserhöhung nach Domainbestellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
Hoster XY


Welcher ist es? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut nichts zur Sache.
Soll ich auf den alten Preis bestehen oder fünf gerade sein lassen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drauf bestehen. Rechtlich kann er da soweit ich wieß nichts machen. Du hast doch bestimmt ein schriftliches Angebot oder eine schriftliche Auftragsbestätigung mit den Preisangaben oder? Dann kann er nichts mehr machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.